Polaroid TV

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit TV Geräten von Polaroid?

Der Einsatz wäre im Hobbykeller von Papa. Quelle wäre eine UPC Box. Ansprüche ans Bild sind nicht wahnsinnig gross. 

Oder meint ihr lieber 100 Franken mehr, dafür eine "richtige" Marke...

 
Wart ihr im Conforama? Dort werden einem die Teile ja regelrecht nachgeworfen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit ihnen, habe sie nur im Vorbeigehen gesehen und hat mich nicht überzeugt. Aber ich bin vermutlich keine Referenz, da ich mich an den 65 " LG OLED gewöhnt habe und würde, wenn es nur 100 Franken sind, diese auf jeden Fall investieren.

Wie lange die Dinger halten, weiss ich natürlich nicht, aber wenn einem die Bildqualität im Showroom genügt, warum nicht für den Hobbykeller? Ich würde einfach schauen, dass ich das Bild auch mit einer ähnlichen Quelle betrachten kann.

 
Genau. Beim Kauf eines neuen Bürostuhls ist Papa durch die TV Abteilung gelaufen.  Ihm würde das so reichen. 

Ihm ist der aktuelle 32" (8+ Jahre alt) einfach zu klein 🙂

 
wenn du "nur" ein grösseres Display benötigst, um eine Settop-Box anzuschliessen, dann ja klar, absolut.

Nur weil kein fancy Markenname draufsteht muss dies kein schlechter Fernseher sein, auch wenn dir Samsung, LG etc... etwas anderes einreden wollen ;)

 
Ich würde mich mal erkundigen welchen HDMI Anschluss er hat?

Mit 1.4 könnte man eine Enttäuschung erleben.

 
Der Einsatz wäre im Hobbykeller von Papa. Quelle wäre eine UPC Box. Ansprüche ans Bild sind nicht wahnsinnig gross.
Für mich klingt das nach einer Gelegenheit deinen aktuellen Fernseher deinem Papa zu vererben und dir ein neues "Spielzeug" zu kaufen. 😉

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Das Gerät ist da. UPC Box ist dran und Raspi 4.

Sowohl bei der UPC Box als auch beim Raspi kann ich aber nur Full HD und nicht 4K wählen. Hat da jemand eine Idee?

 
Nochmals eine Frage zu diesem TV

Meine Papa würde gerne eine Soundbar haben.