Polaroid TV

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit TV Geräten von Polaroid?

Der Einsatz wäre im Hobbykeller von Papa. Quelle wäre eine UPC Box. Ansprüche ans Bild sind nicht wahnsinnig gross. 

Oder meint ihr lieber 100 Franken mehr, dafür eine "richtige" Marke...

 
Wart ihr im Conforama? Dort werden einem die Teile ja regelrecht nachgeworfen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit ihnen, habe sie nur im Vorbeigehen gesehen und hat mich nicht überzeugt. Aber ich bin vermutlich keine Referenz, da ich mich an den 65 " LG OLED gewöhnt habe und würde, wenn es nur 100 Franken sind, diese auf jeden Fall investieren.

Wie lange die Dinger halten, weiss ich natürlich nicht, aber wenn einem die Bildqualität im Showroom genügt, warum nicht für den Hobbykeller? Ich würde einfach schauen, dass ich das Bild auch mit einer ähnlichen Quelle betrachten kann.

 
Genau. Beim Kauf eines neuen Bürostuhls ist Papa durch die TV Abteilung gelaufen.  Ihm würde das so reichen. 

Ihm ist der aktuelle 32" (8+ Jahre alt) einfach zu klein 🙂

 
wenn du "nur" ein grösseres Display benötigst, um eine Settop-Box anzuschliessen, dann ja klar, absolut.

Nur weil kein fancy Markenname draufsteht muss dies kein schlechter Fernseher sein, auch wenn dir Samsung, LG etc... etwas anderes einreden wollen ;)

 
Ich würde mich mal erkundigen welchen HDMI Anschluss er hat?

Mit 1.4 könnte man eine Enttäuschung erleben.

 
Der Einsatz wäre im Hobbykeller von Papa. Quelle wäre eine UPC Box. Ansprüche ans Bild sind nicht wahnsinnig gross.
Für mich klingt das nach einer Gelegenheit deinen aktuellen Fernseher deinem Papa zu vererben und dir ein neues "Spielzeug" zu kaufen. 😉

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Das Gerät ist da. UPC Box ist dran und Raspi 4.

Sowohl bei der UPC Box als auch beim Raspi kann ich aber nur Full HD und nicht 4K wählen. Hat da jemand eine Idee?

 
Nochmals eine Frage zu diesem TV

Meine Papa würde gerne eine Soundbar haben. 

Der TV hat einen HDMI ARC Port. 

Da sollte er mit einer einigermassen vernünftigen Soundbar schon zusammenarbeiten, oder gibts allenfalls eine böse Überraschung?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Polaroid kann ich nichts sagen. Ich habe aber gerade eine kleinere Odyssee bezüglich Panasonic TV & Sonos Arc über ARC hinter mir. Grundsätzlich funktioniert alles. Aber sobald Surround Ton wiedergegeben werden soll kommt es zu teils starken Sync Problemen. Zuerst hatte ich die Sonos Arc in Verdacht. Es hat sich aber herausgestellt dass dies ein Problem des Panasonic TV's ist!
Ich habe das Problem jetzt mit einem Feintech VAX04101 gelöst. (Eine Fernbedienung mehr... hurra) Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Aber es ist tatsächlich so dass es Probleme geben kann. Wie häufig und mit welchen Geräten das der Fall ist weiss ich natürlich nicht.

 
Den HDFury habe ich auch angeschaut. Der hat aber nur einen HDMI Eingang. Wie erwähnt habe ich das Problem jetzt aber mit dem Feintech VAX04101 gelöst. Habe nur gutes über das Gerät gelesen und kann das bestätigen. Die Lösung mit dem optischen Ausgang habe ich mir auch überlegt. (Den Toslink-Switch hatte ich schon bestellt). Da ich mir aber überlege ein Apple TV 4K anzuschaffen (vielleicht warte ich auch die nächste Version ab die ja Gerüchten zufolge bald herauskommen soll) wollte ich mir die Möglichkeit Dolby Atmos wiederzugeben nicht verbauen. Mein TV würde das nicht durchschleifen und wenn ich richtig informiert bin funktioniert das über den optischen Ausgang grundsätzlich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
петух
Игровой портал предложит три варианта регистрации: по телефону, по e-mail, через соцсети и мессенджеры. В зависимости от выбранного типа, необходимо указать требуемые данные. Не забудьте что это развод и обман