Österreich: Telekom-Austria senkt Preise für IPTV-Angebot "AonTV" auf 5 Euro

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.182
571
113
(pk) Die Telekom-Austria hat den Preis für das Basispaket des IPTV-Fernsehangebotes "AonTV" auf 5 Euro in ganz Österreich abgesenkt.

Das Angebot wird gleichzeitig um 16 neue TV-Sender erweitert und soll bis Ende des Jahres in allen Bezirkshauptstädten empfangbar sein, teilte der Telekommunikationsanbieter am Montag mit. Am heutigen Montag gingen bereits die Salzburger Städte Hallein, St. Johann im Pongau, Tamsweg und Zell am See ans Netz. Neu eingespeist werden unter anderem die Programme aller ORF-Landesstudios, France24, Al-Jazeera, Bloomberg-TV, Tele5, Dmax, ESPN, E! Entertainment und CNBC Europe.

"aonTV", vormals "aonDigital-TV", steht in Konkurrenz zu etablierten Kabelnetzbetreibern wie UPC und bietet neben klassischen Fernsehsendern auch eine kostenpflichtige Video-on-Demand-Bibliothek an. Eine Preissenkung hatte Telekom-Austria bereits im September bekannt gegeben, diese galt allerdings zunächst nur im Großraum Wien und St. Pölten für die gesamte Vertragslaufzeit.

Bei einer Bestellung des IPTV-Bouquets bis Ende Dezember fallen keine einmaligen Entgelte an, der Kunde erhält eine Settop-Box kostenfrei. Dabei allerdings gibt es eine Stolperfalle: Wird der Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr vor Ablauf von 18 Monaten gekündigt, müssen 80 Euro für den Receiver nachgezahlt werden.

Telekom Austria - Festnetz, Breitband-Internet, Daten und Multimedia

SAT+KABEL :: Digital TV - Medien - Breitband