Intel zeigt 3D-Displays ohne Brillen

naja, es wird wohl noch Jahre dauern bis was halbwegs brauchbares kommt. Die Technologie gibts ja schon länger. Ich nehme mal an auch hier werden eine Arte Prismen das Licht der einzelnen Pixel in versch. Richtungen lenken. 2 LCDs "übereinander"?

Dies für einen beliebiegen Sitzplatz zu ermöglichen, für jeden Pixel und nicht interlaced Zeile für Zeile oder so, wird wohl einigen Ingenieuren den Kopf zerbrechen... /emoticons/default_rolleyes.gif

Und irgendwann müssen die 100" Panels erschwinglich werden, den mit dem Beamer wird das nie klappen...

 
Irgendetwas werden die schon rausfinden. Ich seh auf jeden Fall zu Hause kein 3D, wenn ich dafür eine Brille anziehen muss...

 
Irgendetwas werden die schon rausfinden. Ich seh auf jeden Fall zu Hause kein 3D, wenn ich dafür eine Brille anziehen muss...
Wieso nicht sieht doch geil aus. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png

Finde es auch gemütlicher wenn man keine Brille tragen muss.

 
Die Shutterbrille über die normale Brille anzuziehen ist halt nicht gerade toll...

 
Ich finde es generell nicht so sexy zuhause mit so einer Brille vor dem TV zu sitzen.

 
Quelle: Intel shows off glasses-free 3D demo -- now this is more like it -- Engadget
Das wär in etwa das, was ich mir für 3D-Heimkino vorstelle. Natürlich mit besserer Auflösung und am besten aus allen Blinkwinkeln. Aber der Ansatz ist schon mal gut.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass mit dieser Technologie mal was brauchbares rauskommt. Ich hatte so ein Gerät das letzte Mal vor einem halben Jahr oder so gesehen, das war überhaupt nicht zu gebrauchen, höchstens zu Demo- und Werbezwecken. Man muss genau in der richtigen Position davor stehen, damits funktioniert, und selbst dann ist das Bild alles andere als berauschend...