Datenschutz

Snowman4

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
10.415
548
113
80
Der strenge Datenschutz bei uns, trifft nur uns Verbraucher. Ich kann mit Alexa keine Sprachsteuerung für Denon Geräte und dem LG benutzen wegen diesem Datenschutz. Wobei ich mir die Frage stelle was für wichtige Daten ich dabei preisgebe, nämlich keine. Wenn ich dann wieder lese, wieviel Daten der Geheimdienst der Schweiz sammelt, von der Polizei weiss man nichts genaues.

 
Das sind doch alles harmlose Daten. Bei mir kann Amazon nur feststellen, das Alexa in meinem Zimmer steht und ich Lampen damit steure.

Swisscom und alle anderen TV Anbieter können ähnliche Daten sammeln.

Was glaubst du was Apple über sein iPhone alles sammelt.

 
Das ist halt relativ. Mir ist es egal, wenn jemand im Büro weiss, wann ich Geburtstag habe. Die Leute vom HR oder von Compliance sehen das «ein bisschen anders» 🙂

 
und alle anderen können ähnliche Daten sammeln
Schätze das ist der springende Punkt. Es machen langsam alle und das selbst bei völlig unnötigen Produkten. Und nun kommt das Problem, werden nun alle diese Daten zusammengelegt und interpretiert ist es eben nicht mehr einfach nur Licht ein und Licht aus.

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Was willst du denn Daten interpretieren bei einer Steuerung von TVs und AVRs? Was du für Sendungen du ansiehst geht bei vielen nicht, da man dafür eine Box hat und gerate die Anbieter sammeln ja schon deine Benutzer Daten.