Cablecom bringt HDTV in die Schweizer Stuben

Vampire

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
539
0
16
cablecom.jpg


Hoch auflösendes Fernsehen kommt ab 2007 auch via Kabel ins Wohnzimmer

Jetzt kommt HDTV in die Schweizer Stuben

Das noch vor kurzem in der Schweiz wenig bekannte und kaum genutzte digitale HDTV (High Definition Television) kommt allmählich näher. Die Telekommunikationsfirma Cablecom will ab dem Jahr 2007 den neuen Standard über ihr Kabelnetz verbreiten und dazu digitale Empfangsgeräte auf den Markt bringen, schrieb die «SonntagsZeitung» am Wochenende. Das Cablecomnetz sei für HDTV bereit, sagte Cablecom-Sprecher Stephan Howeg laut der SoZ. Für drei oder vier Sender sei der Platz jetzt schon vorhanden, für weitere lasse sich durch das Abschalten von analogen Kanälen Platz schaffen. Statt eines analogen Programms könne man ein Dutzend digitale Sender oder drei bis vier HDTV-Angebote übertragen.

http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=36299

Edit olifaessler: Der besseren Uebersicht zu liebe habe ich die beiden Threads zusammengefasst und hier in den News-Bereich gestellt.

 
na das klingt doch mal interessant...

nur würd mich interessieren welche sender da kommen würden... gibt ja noch fast nix wirklich in hd... abgesehen von premiere...

 
da bin dann aber gespannt ( oder auch nicht.. ) über die Qualität...!!!

Habe nähmlich gerade das letzte Abo welches ich bei der CC über das

alte gekaufte Nokia noch hatte gekündigt...!!

Das Spanien - Paket.. weil ich es nach drei Wochen vergeblichen Versuchen

aufgegeben habe weiterhin zu telefonieren und Mails zu schicken,

weil die Bildqualität schlecht ist seit drei Wochen auf dem Kanal Estrellas..!!

Und es anscheinend Niemand fertigbringt eine richtige Technische Auskunft

zu liefern oder das Problem zu beheben...!

charlie

 
cablecom.jpg


Das noch vor kurzem in der Schweiz wenig bekannte und kaum genutzte digitale HDTV (High Definition Television) kommt allmählich näher. Die Telekommunikationsfirma Cablecom will ab dem Jahr 2007 den neuen Standard über ihr Kabelnetz verbreiten und dazu digitale Empfangsgeräte auf den Markt bringen, schrieb die «SonntagsZeitung» am Wochenende. Das Cablecomnetz sei für HDTV bereit, sagte Cablecom-Sprecher Stephan Howeg laut der SoZ. Für drei oder vier Sender sei der Platz jetzt schon vorhanden, für weitere lasse sich durch das Abschalten von analogen Kanälen Platz schaffen. Statt eines analogen Programms könne man ein Dutzend digitale Sender oder drei bis vier HDTV-Angebote übertragen.

www.kleinreport.ch

Edit olifaessler: Habe die beiden Themen hier im News-Bereich zusammengefasst, der besseren Uebersicht zu liebe.

 
Bin gespannt wie das wird.

Welche Kanäle wohl?

Ich tippe mal auf deinen Cineama-Kanal in HD und allenfalls Pro7 HD oder so.

Welche Box man wohl benötigt?

 
Denkt dran, Eure Verträge rechtzeitig zu künden, wenn Ihr dann auf die neue Box umsteigen wollt /emoticons/default_wink.png Es würde mich wundern, wenn CC für die bestehenden Kunden eine grosszügige Umtauschaktion macht.

Gruss

Oli

 
Ich werd vorerst mal nicht künden, beim Recorder haben sie ja auch sehr flexibel reagiert.

werd erst künden, wenn meine dreambox läuft :)

 
Ich werd vorerst mal nicht künden, beim Recorder haben sie ja auch sehr flexibel reagiert.
Genau, ich denke eine Umstellung wird auch wieder sehr einfach funktionieren - wahrscheinlich beginnen einfach wieder 12 Monate ab dem Umtausch, das wars dann aber.