Hallo zusammen
Wollte mal fragen, ob jemand dieselben Probleme hat wie ich und eine Lösung dazu?
Ausgangslage:
- 50/50 von Swisscom, möglich wären 550/150
-Internetbox 2
-Wlan-Box
-3 UHD TV Boxen (2 davon direkt via Cat 7 an Internetbox 2 angeschlossen, eine via Wlan-Box (Repeatermodus) an Cat 5e)
Bei den beiden TV Boxen, die direkt am Router per LAN angeschlossen sind, passiert ab und zu folgendes: Ich suche eine Sendung, starte sie von Beginn weg und drücke den 30 Sekunde VOR Pfeil. Das Bild fängt an wie wild zu flimmern, flackern und Pixelbrei zu machen. Schalte ich auf einen anderen Sender, läufts wieder normal. Das Problem tritt nur auf RTL und Pro 7 auf. Also wenn ich dann von RTL auf Pro 7 umschalte, herrscht auch da Pixelmatch. Schalte ich auf einen anderen Sender, läuft es wieder normal. Schalte ich wieder zurück, immer noch Pixelbrei. Abhilfe schafft nur ein Neustart der TV Box.
Witzig auch, an der TV Box, die über die WLAN Box angeschlossen ist, tritt das Problem nie auf.
Im Video im Anhang kann man es schön sehen.
Kennt das jemand? Was tun?
Anhang anzeigen VID_20181016_150249.mp4
Wollte mal fragen, ob jemand dieselben Probleme hat wie ich und eine Lösung dazu?
Ausgangslage:
- 50/50 von Swisscom, möglich wären 550/150
-Internetbox 2
-Wlan-Box
-3 UHD TV Boxen (2 davon direkt via Cat 7 an Internetbox 2 angeschlossen, eine via Wlan-Box (Repeatermodus) an Cat 5e)
Bei den beiden TV Boxen, die direkt am Router per LAN angeschlossen sind, passiert ab und zu folgendes: Ich suche eine Sendung, starte sie von Beginn weg und drücke den 30 Sekunde VOR Pfeil. Das Bild fängt an wie wild zu flimmern, flackern und Pixelbrei zu machen. Schalte ich auf einen anderen Sender, läufts wieder normal. Das Problem tritt nur auf RTL und Pro 7 auf. Also wenn ich dann von RTL auf Pro 7 umschalte, herrscht auch da Pixelmatch. Schalte ich auf einen anderen Sender, läuft es wieder normal. Schalte ich wieder zurück, immer noch Pixelbrei. Abhilfe schafft nur ein Neustart der TV Box.
Witzig auch, an der TV Box, die über die WLAN Box angeschlossen ist, tritt das Problem nie auf.
Im Video im Anhang kann man es schön sehen.
Kennt das jemand? Was tun?
Anhang anzeigen VID_20181016_150249.mp4