Amazon Prime Instant Video

Marc Schnyder

New member
31. Aug. 2014
2
0
1
Hallo zusammen

Ich schaue viele Serien und bis jetzt habe ich diese meist über Torrents geladen. Jetzt habe ich  nach einer alternative gesucht. Ich habe watchever ausprobiert. Den Account bekam ich von einem Freund in Deutschland. Watchever habe ich in Chrome mittels Zenmate aufgerufen. Alles perfekt.

Nun bin ich noch auf Amazon Prime Instant Video gestossen. Das Angebot ist viel besser als bei watchever. Bei der Anmeldung habe ich eine deutsche Adresse angegeben. Mittels Chrome und Zenmate oder Foxyproxy funktioniert es allerdings nicht. Es kommt immer die Meldung der Länderbeschränkung.

Wenn ich das ganze über einen VPN laufen lasse, dann kann ich ohne Probleme auf Amazon Prime Video zugreifen.

Ich möchte aber nicht den ganzen Internet Traffic über VPN laufen lassen sondern nur zum Beispiel Chrome, da wäre Zenmate die viel bessere Alternative.

Meine Fragen:

Was ist der Grund dass es mit Chrome und Zenmate oder anderen Browser Addons  nicht funktioniert? Als Verdacht habe ich Silverlight und wenn ja kann man verhindern dass Silverlight oder Flash Benutzerdaten wie Standortangaben sendet?

Netfix wird vielleicht eine alternative werden, habe aber das Gefühl dass das Angebot in der Schweiz zu Beginn nicht sonderlich umfangreich sein wird.

Grüss und einen gemütlichen Sonntag.

Ein ähnlicher früherer Beitrag:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Nutzt schon jemand von Euch Amazon's Prime Instant Video? Ich habe jetzt mal den kostenlosen Probemonat abonniert. 

Es scheint, als wären die Inhalte mehrheitlich die selben wie bei Netflix, allerdings finde ich einige Serien/Filme, welche bei Netflix (noch?) fehlen, z,B. Lost, 24, Alpha House, Mad Men, etc.

Da ja bei uns eigentlich nicht verfügbar, nutze ich den Dienst im Moment auf dem Smartphone mit VPN (Hola).

Was mir bislang noch fehlt, ist die Nutzung auf dem TV. Leider unterstützt die Instant Video App noch keine Übertragung auf den Chromcast. 

 
Hab auch vieles versucht um amazon prime instant video in der Schweiz zum laufen zu kriegen.

Das einzige was funktioniert hat war https://unlocator.com/, auf der Seite sind Anleitungen über die Funktionsweise und welche geräte wie damit funktionieren (es sind sehr viele).

Leider kostet das ganze Geld (ca 25chf im Halbjahr, gibt verschiedende Abos), aber dafür funktioniert sowohl amazon als auch eine Reihe anderer Anbieter.

Viel Spass damit, falls es für dich in Frage kommt.

 
Es gibt noch andere Unblocker die funktionieren.  Nur die Filmanbieter sind ja nicht kostenlos und das bezahlen funktioniert nicht, da meine Kreditkarte erkannt wird, dass sie aus der Schweiz kommt.,

 
Es gibt noch andere Unblocker die funktionieren.  Nur die Filmanbieter sind ja nicht kostenlos und das bezahlen funktioniert nicht, da meine Kreditkarte erkannt wird, dass sie aus der Schweiz kommt.,
Bei vielen Ami-Anbietern wird nur Name / Zip-Matching gemacht. Lohnt sich immer, das auszuprobieren. Bei Adobe hat das z.B. problemlos geklappt (ich hab das Abo zum Ami-Preis, d.h. $49.99 + Tax = $52,74 - anstatt Fr. 82.--). 

Wenn man weiss, dass viele Kreditkartenfirmen führende (und z.T. trailing) Nullen in der PLZ unterdrücken, dann ergibt z.B. eine Basler PLZ "4056", den US-ZIP-Code "04056" (Newfield in Maine, ME). Oder wenn Du in Horgen/ZH (PLZ 8810) wohnst, dann ergibt sich daraus ein US-Zipcode von Dayton, New Jersey: 08810. So einfach :) Meine Billing-Adresse lautet dabei immer exakt gleich, wie auf der Kreditkartenabrechnung - bis auf das winzige Detail der PLZ und dem US-Bundesstaat (also z.B. Frits Schnuerbel, Hauptstrasse 12, 04056 Basel, ME.)

Funktioniert bei Adobe, Netflix und Amazon. Mit einer hundskommunen Migros-Gratiskreditkarte. :)

Übrigens: So ein Zip-Code wird auch an den US-Zapfsäulen beim Tanken akzeptiert (sehr oft kann man ja als Schweizer mit 4-stelliger PLZ nicht direkt den Ami-Zapfsäulen den Sprit rauslassen und muss anstattdessen an der Tankstellenkasse bezahlen).

US-Zipcodes gibts z.B. hier: www.unitedstateszipcodes.org

 
Wie bere

Es gibt noch andere Unblocker die funktionieren.  Nur die Filmanbieter sind ja nicht kostenlos und das bezahlen funktioniert nicht, da meine Kreditkarte erkannt wird, dass sie aus der Schweiz kommt.,
Japp, hab auch noch andere entdeckt. Der günstigste den ich bisher fand war https://www.trickbyte.com für 29.99 $ im Jahr (16,90 im Halbjahr), die anderen waren bei um die 44,90$. 

Was die Kreditkarte angeht, meine ist auch von einer schweizer Bank (Postfinance), bisher hat das Amazon.de aber noch nie gejuckt, wurde noch nie geblockt. Hab aber auch eine deutsche Lieferadresse als Rechnungsadresse angegeben.

Edit:

hatte vorher smartdnsproxy.com erwähnt, aber konnte das Fire tv mit dem Dienst nicht zum funktionieren bewegen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kreditkarte  einer schweizer Bank oder Post funktioniert einwandfrei. Jedoch block Amazon wenn du einen einzelnen Film über Prime Instant Video kaufen/leihen willst.

 
entschuldigt dass ich das thema raushole, irgendwie find ichs grad sonst nicht...

über den fire tv stick läuft bei mir über unlocator amazon video

ich versuch aber nun seit ner stunde die ländereinstellung auf meinem UE65JU6570UXZG zu ändern und egal was ich versuche aus dem netz klappt nicht

hat jemand nen guten rat?

und ausserdem, übersehe ich da was bzgl der amazon app auf samsung?

danke für eure hilfe

PS: dns usw alles schon soweit gemacht , ich krieg aber die app nicht , darum die ländereinstellungen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht musst du deinen TV vom Strom nehmen für ca. 15 Sekunden, und dann nochmals probieren. Wahrscheinlicher ist aber, dass du deinen TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst, und dann wie bei der ersten Inbetriebnahme das gewünschte Land eingibst (also nicht die Schweiz).

 
Übrigens, Amazon Prime wird teurer. Ab 1.1.2017 zahlt man statt 49 Euro neu 69 Euro im Jahr.

Habe gerade eben ein Mail erhalten.

Gruss Marcel