Amazon.com oder de??

felice

Erfahrener Benutzer
08. Apr. 2007
210
4
18
Hallo zusammen

Euch ist Amazon.com und/oder .de sicher bekannt.

Ich möchte auf Amazon.com etwas bestellen. Ist das ganze in Ordnung? Seriös? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke für die Antwort.

Gruss

f.

 
Amazon ist seriös. Habe schon oft dort bestellt.

Amazon.com ist die US-Version, wenn du dort bestellst, bekommst du es aus den USA und es fallen die entsprechenden Versandspesen an.

Amazon.de/.ch/.at ist die Version für den deutschsprachigen Raum. Versendet wird aus Deutschland. Ab 20 Euro versandspesenfrei (Bücher immer versandspesenfrei), auch in die Schweiz. Die deutsche Mehrwertsteuer wird abgezogen. Wir bekommen die Ware also 18 % billiger als die Deutschen selbst. Zoll fällt an ab ca. CHF 65.00 resp. ab ca. CHF 208.00 bei Bücher. Du bezahlst dann 7.6 % + CHF 10.00 Gebühr.

Wenn du dich angemeldet hast, kannst du dich mit dem selben Account bei .de und .com einloggen und bestellen.

 
Hallo zusammen
Euch ist Amazon.com und/oder .de sicher bekannt.

Ich möchte auf Amazon.com etwas bestellen. Ist das ganze in Ordnung? Seriös? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Amazon.com ist US, Amazon.de ist DE und Amazon.co.uk die UK-Version.

Soweit ich DVDs bei Amazon DE geordert habe, ging es problemlos. Jedoch zu beachten, es gibt auch den Amazon Marketpalace. Da verkauft Amazon dann nicht selbst sondern vermittelt lediglich. Wie etwa Ebay bzw. Ricardo mit "Sofort kaufen".

Bei DVD daran denken, so ab ca. 40 Euronen bzw. 64 CHF werden beim Zoll Märchensteuer fällig, die dann mit einem Zuschlag von CHF 10.-- (Nachnahmegebühr) eingezogen werden.

Mit Account bei Amazon DE kann man auch bei Amazon UK einkaufen, was ich kürzlich getan habe für Friday the 13th, Teil 2 - 8, die es dort derzeit sehr günstig gibt. Jene Teile gibt es in der UK-Version inkl. deutschem Ton.

Gruss Markus

 
Ja das mit Amazon Marketplace habe ich auch gesehen.

Dann melde ich mich mal dort an. Mal gucken ob es klappt.

Vielen Dank für die Infos.

 
Amazon ist wahrscheinlich der grösste Onlineshop weltweit! Hab schon oft bei .com bestellt, DVDs sind per Express in 4 Tagen aus den USA da /emoticons/default_smile.png.

PS: IMDb gehört auch Amazon /emoticons/default_cool.png

 
Habe auch schon oft DVDs bei Amazon.de und Amazon.fr bestellt.

War immer alles Tip-Top, gab nie Probleme.

Kommisch war nur, dass ich bei den DVDs aus Frankreich mehr Zollgebühren bezahlen musste. Ist das weil Frankreich einen anderen MWSt-Satz hat, oder ist der Genfer Zoll pingeliger als der Basler Zoll?

 
Eigentlich sollte da kein Unterschied bestehen.Die französische MwSt. musst du ja gar nicht bezahlen, sondern nur die Schweizer.
JA, das ist mir schon klar. Aber vielleicht ist der Deutsche und der Franz. MWST-Satz nicht gleich hoch. Desshalb ergib sich ev. die differenz.

 
der ist sicher nicht gleich hoch.

aber eine preisdifferenz gäbe es nur wenn die preise in deutschland und frankreich dieselben wären.