Sky führt den Kopierschutz ein!

Noel

Erfahrener Benutzer
05. Sep. 2007
3.777
117
63
Wer ein SKY zertifizierten PVR verwendet, kann auf SKY Sport und Eurosport HD keine Aufnahmen mehr machen. laut einigen Usern im Digitalfernsehen Forum soll der Icord eine Meldung bringen "dass aus lizensrechtlichen Gründen eine Aufnahme nicht möglich ist" oder nach 24 Stunden automatisch gelöscht wird.

siehe Link und hier

mfg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das ist ja eh nur zum Wohl des Kunden.

Ich hätte echt mal Lust mit ein paar Vertretern der Filmindustrie an einen Tisch zu hocken. Wissen diese Deppen eigentlich, dass sie sich genau mit solchen Massnahmen den Markt kaputt machen?!

 
@anykey

Pass auf, die Schütten dir was ins Mineralwasser :)

 
Super,dann miete ich mir für 249€ einen HD Receiver dazu und kann nicht mal etwas aufnehmen, oder muss es innerhalb 24H schauen. Ist natürlich genial wenn man in den Ferien ist, da ist man ja innerhalb 24H zurück :)

Mit so Sachen fördert man doch das illegale runterladen.Ich meine mal abgesehen davon, bezahle ich ja schon für das Abo. Das wird sich mal aushebeln lassen, so wie der Blu-Ray Kopierschutz welcher ja angeblich nicht geknackt werden könne. Gerade in der Anfangsphase, vergraulen sie doch so Neukunden mit so einem dämlichen Schwachsinn.

Mfg Bucco

 
Der Bluray-Kopierschutz ist auch nicht gehackt, im Gegensatz zum DVD-Kopierschutz haben sie diesmal eine Verschlüsselung gewählt, die man nur mit äusserst hohem Zeitaufwand knackt.

Gehackt wurde eine Abspielsoftware, daraus wurden Schlüssel extrahiert um die verschlüsselten Daten zu decheffrieren.

 
Ja, das stimmt natürlich.Ein paar Bastler von einem Formum haben das rausgefunden und eine Firma auf den Bahamas verkauft das jetzt /emoticons/default_smile.png

Mfg Bucco