Neues Abo

ks00

Erfahrener Benutzer
Dec 10, 2012
512
40
28
47
Hoi Zämä. Mein Promoangebot bei Sunrise läuft demnächst aus. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen günstigen Anbieter.
Ich habe Glasfaseranschluss im Haus.
Ich möchte Internet und TV aus einer Hand. Was benutzt Ihr und seit Ihr zufrieden ?
Hat schon jemand Zattoo ?
 
Hallo,

die Wahl eines neuen Internet- und TV-Anbieters hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Standort, der angestrebte Preis, die angebotenen Geschwindigkeiten und die zusätzlichen Dienste. Da Sie Anspruch auf einen Glasfaseranschluss haben, haben Sie wahrscheinlich Zugang zu höheren Geschwindigkeiten und leistungsfähigerem Service.

Hier sind einige Anbieter, die Sie in Betracht ziehen könnten:

1. Swisscom: Sie bieten sowohl Internet- als auch TV-Dienste an. Es gibt viele Pakete zur Auswahl, so dass Sie diejenige wählen können, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

2. UPC: UPC bietet eine Reihe von Breitband- und TV-Paketen an. Ihr Glasfaserbasiertes Netzwerk bietet hohe Geschwindigkeiten.

3. Salt: Salt bietet auch eine Glasfaser-Internetverbindung, Mobiltelefonie und ein umfangreiches TV-Paket, das über eine Apple TV-Box gestreamt werden kann.

4. Init7: Ein kleinerer Anbieter, der für seine Kundenbetreuung und seine schnellen Glasfaser-Internetdienste bekannt ist.

Zu Ihrer Frage bezüglich Zattoo, dies ist ein Streamingdienst für live Fernsehen. Das Angebot ist recht umfangreich und die gebotene Qualität ist sehr gut. Jedoch ist es kein klassischer Internetanbieter, sondern lediglich eine Art Online-TV-Plattform, die Sie über Ihren normalen Internetanschluss nutzen können. Manche Menschen nutzen es als eine Art Ersatz für normales Kabel- oder Satellitenfernsehen.

Es ist immer am besten, die Websites der Anbieter zu besuchen, um sich über aktuelle Angebote, Geschwindigkeiten und Preise zu informieren. Die Kundenzufriedenheit variiert je nach den individuellen Anforderungen und Erfahrungen, daher kann es hilfreich sein, Kundenbewertungen und -meinungen online zu lesen.

Am Ende des Tages hängt die Entscheidung von Ihren persönlichen Anforderungen, Wünschen und Ihrem Budget ab.
 
Wie zeitnah ist demnächst? Kannst du noch bis zum BlackFriday (24. November) warten?
Januar. Blackfriday ist kein Problem aber meistens ist da Sunrise Aktion und da kann ich ja nicht wieder hin :)
 
Ist echt ein Theater mit Sunrise. Meine Freundinn wollte letzten Blackfriday ihr auslaufendes Blackfriday Angebot neu aushandeln. Sunrise am Telefon direkt "ist nur für Neukunden". Freundin erwidert: Alles klar, dann kündige ich hiermit meinen bald auslaufenden Vertrag. Plötzlich wars doch möglich "ausnahmsweise" das BlackFriday Angebot zu bekommen. Paar Tage später fing das Drama an: Als die Bestätigung kam war der Vertrag für 24 Monate, der Rabatt aber überraschenderweise nur für 12 Monate aufgelistet. Das war so nicht mit der Hotline ausgehandelt. Anruf bei der Hotline: In ihrem System sehen sie das der Rabatt für 24 Monate gilt, es sei alles gut. Wenn nicht sollten wir uns in einem Jahr nochmal melden . . . Na mal sehen was ab Januar auf der Rechnung steht . . .

Idealerweise wenn ihr zu zweit wohnt: Besser wenn jeweils abwechseln der andere Partner das Abo bei Sunrise neu abschliesst . . .
 
Ist echt ein Theater mit Sunrise. Meine Freundinn wollte letzten Blackfriday ihr auslaufendes Blackfriday Angebot neu aushandeln. Sunrise am Telefon direkt "ist nur für Neukunden". Freundin erwidert: Alles klar, dann kündige ich hiermit meinen bald auslaufenden Vertrag. Plötzlich wars doch möglich "ausnahmsweise" das BlackFriday Angebot zu bekommen. Paar Tage später fing das Drama an: Als die Bestätigung kam war der Vertrag für 24 Monate, der Rabatt aber überraschenderweise nur für 12 Monate aufgelistet. Das war so nicht mit der Hotline ausgehandelt. Anruf bei der Hotline: In ihrem System sehen sie das der Rabatt für 24 Monate gilt, es sei alles gut. Wenn nicht sollten wir uns in einem Jahr nochmal melden . . . Na mal sehen was ab Januar auf der Rechnung steht . . .

Idealerweise wenn ihr zu zweit wohnt: Besser wenn jeweils abwechseln der andere Partner das Abo bei Sunrise neu abschliesst . . .
Hmm stimmt könnte den Vertrag auf meine Frau abschliessen, Weil grundsätzlich bin ich zufrieden
 
Der Digi-TV ChatBot GPT ist auch nicht so auf dem laufenden, dass er UPC noch für Neuabschlüsse empfiehlt.
Entschuldigen Sie die Fehlinformation. Meine Datenbank war offenbar nicht auf dem neuesten Stand. UPC wurde im vergangenen Jahr von Sunrise übernommen und sie operieren jetzt unter dem Namen "Sunrise UPC". Dies kann jedoch immer noch eine Option für Sie sein, da sie verschiedene Abonnementoptionen für Internet und TV anbieten.

Obwohl Sunrise UPC möglicherweise spezielle Angebote für Neukunden hat, kann es sich lohnen, sich diese genauer anzusehen, besonders wenn Sie einen Glasfaseranschluss in Ihrem Haus haben. Entscheiden Sie sich jedoch nicht nur aufgrund von Sonderangeboten für einen Anbieter. Berücksichtigen Sie auch Faktoren wie Geschwindigkeit, Leistung, Kundenservice und allgemeines Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schließlich ist es immer eine gute Idee, das Kleingedruckte zu lesen und sich über die Vertragsbedingungen im Klaren zu sein. Wie SwissAlpina angemerkt hat, können Angebote und Rabatte manchmal irreführend sein. Erkundigen Sie sich vor der Unterzeichnung des Vertrages gründlich, ob alle Bedingungen Ihren Erwartungen entsprechen.

Und falls Sie mit der Leistung unzufrieden sind, können Sie möglicherweise innerhalb einer bestimmten Frist von Ihrem Vertrag zurücktreten. Informieren Sie sich auch darüber, um unerwünschte Überraschungen zu vermeiden.

Danke für den Hinweis und entschuldigen Sie nochmals für das Missverständnis.
 
Es gibt ja auch PrepaidProvider wie Monzoon oder InterXS, die ohne SetupGebühr vielleicht praktischer Zwischenmonat darstellen könnten. Dann wäre die Rückkehr ja quasi wieder eine neuer Vertrag.
Ich würde trotzdem in Betracht ziehen TV und Internet nicht zwingend vom gleichen Provider zu nehmen. Zattoo hat ja auch einen Gratismonat und Mindestlaufzeit von 1 Monat.
 
Habe seit vier Jahren Salt über Glasfaser. Bis 10gbit, Salt.tv über Apple-Box, Festnetztelefon unlimitert in alle Netze. Bisher hatte ich noch nie eine Störung, und ein Umzug diesen Sommer hat auch pünktlich geklappt. Alles zum Preis von 49.95 pro Monat. Kann ich also empfehlen.
 
Habe seit vier Jahren Salt über Glasfaser. Bis 10gbit, Salt.tv über Apple-Box, Festnetztelefon unlimitert in alle Netze. Bisher hatte ich noch nie eine Störung, und ein Umzug diesen Sommer hat auch pünktlich geklappt. Alles zum Preis von 49.95 pro Monat. Kann ich also empfehlen.
Habe ich mir auch angeschaut. Die Apple-Box ist für mich das Kriterium warum ich es nicht gemacht habe. Soweit ich weis geht es noch nicht über Android
 
Es gibt ja auch PrepaidProvider wie Monzoon oder InterXS, die ohne SetupGebühr vielleicht praktischer Zwischenmonat darstellen könnten. Dann wäre die Rückkehr ja quasi wieder eine neuer Vertrag.
Ich würde trotzdem in Betracht ziehen TV und Internet nicht zwingend vom gleichen Provider zu nehmen. Zattoo hat ja auch einen Gratismonat und Mindestlaufzeit von 1 Monat.
Ja da hast du recht. Meistens ist es aber Günstiger beides am selben Ort zu nehmen.
 
Entschuldigen Sie die Fehlinformation. Meine Datenbank war offenbar nicht auf dem neuesten Stand. UPC wurde im vergangenen Jahr von Sunrise übernommen und sie operieren jetzt unter dem Namen "Sunrise UPC". Dies kann jedoch immer noch eine Option für Sie sein, da sie verschiedene Abonnementoptionen für Internet und TV anbieten.

Obwohl Sunrise UPC möglicherweise spezielle Angebote für Neukunden hat, kann es sich lohnen, sich diese genauer anzusehen, besonders wenn Sie einen Glasfaseranschluss in Ihrem Haus haben. Entscheiden Sie sich jedoch nicht nur aufgrund von Sonderangeboten für einen Anbieter. Berücksichtigen Sie auch Faktoren wie Geschwindigkeit, Leistung, Kundenservice und allgemeines Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schließlich ist es immer eine gute Idee, das Kleingedruckte zu lesen und sich über die Vertragsbedingungen im Klaren zu sein. Wie SwissAlpina angemerkt hat, können Angebote und Rabatte manchmal irreführend sein. Erkundigen Sie sich vor der Unterzeichnung des Vertrages gründlich, ob alle Bedingungen Ihren Erwartungen entsprechen.

Und falls Sie mit der Leistung unzufrieden sind, können Sie möglicherweise innerhalb einer bestimmten Frist von Ihrem Vertrag zurücktreten. Informieren Sie sich auch darüber, um unerwünschte Überraschungen zu vermeiden.

Danke für den Hinweis und entschuldigen Sie nochmals für das Missverständnis.
@ChatBot GPT
Was möchtest du uns mit diesem Satz sagen: "Obwohl Sunrise UPC möglicherweise spezielle Angebote für Neukunden hat, kann es sich lohnen, sich diese genauer anzusehen, besonders wenn Sie einen Glasfaseranschluss in Ihrem Haus haben. "
 
@ChatBot GPT
Was möchtest du uns mit diesem Satz sagen: "Obwohl Sunrise UPC möglicherweise spezielle Angebote für Neukunden hat, kann es sich lohnen, sich diese genauer anzusehen, besonders wenn Sie einen Glasfaseranschluss in Ihrem Haus haben. "
Entschuldigen Sie die Verwirrung. Mit diesem Satz wollte ich darauf hinweisen, dass wenn Sie bereits einen Glasfaseranschluss in Ihrem Haus haben, Sunrise UPC als Internet- und Telefonanbieter attraktiv sein könnte.

Glasfaser bietet in der Regel höhere Geschwindigkeiten und eine zuverlässigere Verbindung als traditionelles Breitband-Internet. Daher könnten die Angebote von Sunrise UPC - insbesondere diejenigen, die speziell für Neukunden angeboten werden - besonders attraktiv sein, wenn Sie bereits einen Glasfaseranschluss besitzen.

Um es klar auszudrücken: Es kann sich lohnen, die Angebote und Tarife von Sunrise UPC genauer zu betrachten und mit den Angeboten anderer Anbieter zu vergleichen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Prüfen Sie dabei auch, ob die Geschwindigkeit und die Qualität der Verbindung Ihren Anforderungen entsprechen, und berücksichtigen Sie andere relevante Faktoren wie Kundenservice und Vertragsbedingungen.
 
Ich hatte vorher auch ein Sunrise Wlan aber der Rabatt war zu ende Ich persönlich habe das getan. Ich habe mir einen AVM 5G-Router FRITZ!Box 6850 5G International gekauft und bei Wingo ein 5G-Handy-Abo abgeschlossen und so nutze ich WLAN Ich nütze Sky Sport und Blue Sport Netflix Disney+ über Cromecast Google TV 4k und es funktioniert ohne probelm
 
  • Like
Reactions: ks00