Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich ob in den USB Stick Tuner noch Verbesserungspotential bezüglich der Empfindlichkeit steckt - der Kassensturz Test vor einigen Wochen hat zumindest den Eindruck erweckt. Im Test hat dann auch ein Twintuner von Pinnacle überzeugt, der - wenn ich es richtig verstanden habe - das Tv Signal aus 2 DVB-T Empängern generieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@texarkana

Kannst du mal versuchen ob du im Kreis 1 etwas von den deutschen DVB-T Paketen vom Hochrhein-Sender empfangen kannst ? Kanal 33, 39 und 52.

Mit Vorteil mittels einer aktiven Zimmer-Antenne an einem Fenster Richtung Limmattal testen.

In Regensdorf kann ich die deutschen DVB-T Programme empfangen mit Zimmerantenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich ob in den USB Stick Tuner noch Verbesserungspotential bezüglich der Empfindlichkeit steckt - der Kassensturz Test vor einigen Wochen hat zumindest den Eindruck erweckt.

Jein - es steckt sicher noch viel Potenzial drin, aber die Schweizer Topologie hilft auch nicht den Empfang zu verbessern

Im Test hat dann auch ein Twintuner von Pinnacle überzeugt, der - wenn ich es richtig verstanden habe - das Tv Signal aus 2 DVB-T Empängern generieren kann.

Ich hatte schon DVB-T Geräte - aber der Stick ist der erste mit einer brauchbaren Empfangsqualität - aber immernoch hab ich im Schnitt einmal pro Stunde habe ich Probleme. Was aber garnatiert an meiner Position liegt - ich hab keinen direkten Sichtkontakt zum Rigisender, weil ein grösserer Hügel dazwischen liegt...

Jedoch muss ich noch sagen, dass ich nicht die Pinnacle Software verwende, sondern ProgDVB, weil ich die Pinnacle Software als Schrott betrachte...

CHfish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch muss ich noch sagen, dass ich nicht die Pinnacle Software verwende, sondern ProgDVB, weil ich die Pinnacle Software als Schrott betrachte...

hmm shit - ich hätte dir jetzt die Software DVBViewer empfohlen (find die deutlich stabiler als ProgDVB, zappt aber sehr lahm von Sender zu Sender)

Leider finde ich unter den lauffähigen Geräten den Diversity Stick von Pinnacle nicht, aber vielleicht läuft die Software ja trotzdem -> probier sie doch mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn CHfish mit seinem USB-Stick stündliche Ausfälle hat, dann liegts an schlechtem Empfang. Dann wird eine andere DVB-T Viewer Software keine Verbesserung bringen.

Solche stündliche Ausfälle können verschiedene Ursachen haben, z.B. einschaltende Eletrogeräte, Reflexionen durch vorbeifahrende Autos.

Ich würde es eher mit einer besseren Antenne versuchen. Die kleinen passiven Stabantennen, die normalerweise einem DVB-T Stick begelegt sind, funktionieren nur in Sendernähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn CHfish mit seinem USB-Stick stündliche Ausfälle hat, dann liegts an schlechtem Empfang. Dann wird eine andere DVB-T Viewer Software keine Verbesserung bringen.

Solche stündliche Ausfälle können verschiedene Ursachen haben, z.B. einschaltende Eletrogeräte, Reflexionen durch vorbeifahrende Autos.

Ich würde es eher mit einer besseren Antenne versuchen. Die kleinen passiven Stabantennen, die normalerweise einem DVB-T Stick begelegt sind, funktionieren nur in Sendernähe.

ich hab ne aktive und ne gute selbstgebastelte Antenne dran - der Empfang ist zu beschissen hier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ZDF-Mux vom Hochrhein-Sender, der auch in Teilen der Nordschweiz zu empfangen ist, wurde heute zusätzlich der ZDF Infokanal aufgeschaltet, vorerst allerdings Testbetrieb, offizieller Start im September.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mich auch interessieren. Ich bekomme mit einer kleinen Antenne nur sf1, sf2, tsr1, rsi1 und sfinfo rein. PeterA schreibt, die "kleinen, passiven Antennen" würden nur in Sendernähe funktionieren. Was wäre denn eine aktive Antenne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag