Jump to content

Empfohlene Beiträge

9 minutes ago, ks00 said:

Hast du das TV Angebot von Init7 ?

Die Verkabelung mit den TV`s ist kein Problem in jedem Zimmer ist ein LAN-Anschluss.

Ja - hab ich. Meine Meinung ist etwas zwiespältig. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich das Init7TV verlängern werde.

Was mir gefällt:

1. Qualitativ (ich rede hier von Bildqualität) ist Init7TV sehr, sehr, sehr gut. Umschaltzeiten sind OK und Replay funktioniert gut.

2. Ich kann mit VLC Player auf jedem Gerät Init7TV empfangen. Die Streams sind komplett offen für Abonnenten.

Was nicht gefällt:

1. Die Oberfläche / Bedienung des EPG - abseits von einfachem Umschalten - empfinde ich als sehr, sehr hakelig. Die Zattoo-App (auf Shield TV) ist m.E. um Lichtjahre Angenehmer zu Bedienen. Das gipfelt bei mir darin, dass ich z.B. für eine Sendung ein, zwei Tage zurück eher zur Zattoo-App greife, als mich durch die Oberfläche des EPG von Init7 kämpfe. Ich guck mir also eher eine (Bild-)Qualitätsmässig schlechtere Version der Sendung an, als dass ich mich minutenlang durch eine zähflüssige Oberfläche bei Init7 TV kämpfe.

2. Zum Teil bietet Init7 nur SD-Versionen von Sendern an, die man eigentlich in HD erwartet (z.B. die Deutschen Privatsender). RTL HD ist deshalb (von der Bildqualität her) tatsächlich besser bei Zattoo (mit dem Jahresabo für 95 Stutz) als bei Init7 TV (Das liegt sicher daran, dass Init7TV die Streams offen anbietet). Einige Sender sind zwar im EPG aufgeführt - funktionieren aber seit Monaten nicht: Notabene mein Lieblingssender BBC NEWS 24. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb schnuerbel:

2. Ich kann mit VLC Player auf jedem Gerät Init7TV empfangen. Die Streams sind komplett offen für Abonnenten.

Das bedeutet ich kann das ganze auch z.B auf Smartiptv abrufen ? auf so vielen TV`s gleichzeitig wie ich möchte ? Wie geht das ? Bekomme ich eine Liste mit den Streamadressen ?

Ich habe mir übrigens gestern das Spiel von Basel mal auf Zattoo angesehen. Nun ja die Qualität war in meinen Augen eher Lausig ( Also die Bildquali nicht die von Basel ). Ich denke bei Sportsendungen ist das noch klarer ersichtlich als bei irgendwelchen Filmen.

bearbeitet von ks00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man bekommt von INIT7 eine Liste. Du kannst dann nach belieben das ganze in die entsprechende Software einpflegen und vo TV schauen. Jedoch ohne Replay das geht nur mit einer Box, zusätzlich müssen deine Netzwerkgeräte (Switch, Router usw.) Multicast fähig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb vagzubi:

Ja man bekommt von INIT7 eine Liste. Du kannst dann nach belieben das ganze in die entsprechende Software einpflegen und vo TV schauen. Jedoch ohne Replay das geht nur mit einer Box, zusätzlich müssen deine Netzwerkgeräte (Switch, Router usw.) Multicast fähig sein.

O.K. das hört sich doch interessant an. Replay würde mir auf dem Haupt-TV reichen. Die Kinder schauen eh kein  Replay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ks00:

Das bedeutet ich kann das ganze auch z.B auf Smartiptv abrufen ? auf so vielen TV`s gleichzeitig wie ich möchte ? Wie geht das ? Bekomme ich eine Liste mit den Streamadressen ?

Ich habe mir übrigens gestern das Spiel von Basel mal auf Zattoo angesehen. Nun ja die Qualität war in meinen Augen eher Lausig ( Also die Bildquali nicht die von Basel ). Ich denke bei Sportsendungen ist das noch klarer ersichtlich als bei irgendwelchen Filmen.

Ist definitiv so. Bei Sportsendungen kannst du das ganz gut sehen. Wenn du übrigens auf Swisscom Netz kommst (also z.B. Green) dann ist Sunrise/Swisscom TV offen und frei empfangbar. Analog Init7 und da kennt man ja die Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb ks00:

Bei zattoo und dergleichen ist das bild leider nicht so toll

Finde ich jetzt stark pauschalisiert, wenn man die IPTV-Anbieter wie Zattoo, Wilmaa, Teleboy etc alle über einen Kamm schert.

Zattoo bietet von all den genannten klar das beste Bild, da sie als einziger Anbieter nicht so stark komprimieren. Beim zahlungspflichtigen Abo bieten sie bei allen HD-Kanälen meines Wissen nach immerhin eine Auflösung von 720p und eine Framerate von 50p. Das ist bei den anderen Anbietern nur bei wenigen Sendern der Fall. Mein Schwiegervater nutzt nur noch zattoo und im Ferienhaus haben wir dies auch und sind äusserst zufrieden mit der Qualität. Ok, auf einem 32" TV ist das was anderes. Doch wer nur per Zattoo etc. TV schaut, der wird kaum so hohe Ansprüche an sein Bild haben. Sonst muss er sich effektiv was anderes suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb magicfriend:

Finde ich jetzt stark pauschalisiert, wenn man die IPTV-Anbieter wie Zattoo, Wilmaa, Teleboy etc alle über einen Kamm schert.

Zattoo bietet von all den genannten klar das beste Bild, da sie als einziger Anbieter nicht so stark komprimieren. Beim zahlungspflichtigen Abo bieten sie bei allen HD-Kanälen meines Wissen nach immerhin eine Auflösung von 720p und eine Framerate von 50p. Das ist bei den anderen Anbietern nur bei wenigen Sendern der Fall. Mein Schwiegervater nutzt nur noch zattoo und im Ferienhaus haben wir dies auch und sind äusserst zufrieden mit der Qualität. Ok, auf einem 32" TV ist das was anderes. Doch wer nur per Zattoo etc. TV schaut, der wird kaum so hohe Ansprüche an sein Bild haben. Sonst muss er sich effektiv was anderes suchen.

Das sehe ich auch so. In unserem Ferienhaus schauen wir auch Zattoo, dort reicht es auch. Bei kleineren TV`s denke ich spielt es auch keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag