Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin mir im Moment am überlegen meinen UPC Anschluss aus meinem Haus zu werfen und auf Glas umzusteigen.

Mein Problem, ich blicke da nicht ganz durch. Es gibt unzählige Anbieter.

Folgendes wären meine Anforderungen welche ich Gerne hätte.

Internet: 1000/1000  ( z.B Init 7 )

TV:  Wir haben 5 TV`s in Betrieb, dies müsste auch nachher wieder möglich sein. Das Sender Angebot sollte Ähnlich wie UPC sein. Vor allem HD Sender scheinen mir noch nicht so verbreitet bei den Glasanbietern.

Telefon: Flat ins Schweizer Mobil und Festnetz.

Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben ? Vor allem wie seit Ihr mit den TV angeboten zufrieden. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem TV über Glas ?

Danke un Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich kannst du sagen, das bei den Meisten IP TV Anbieter du eine Settopbox brauchst (eigentlich alle) pro TV. Soviel ich weiss erlaubt einem Teleboy auch bis maximal 5 Streams. Je mehr TV du hast desto attraktiver ist das alte Kabelnetz.

Wenn du alles von einem Anbieter haben möchtest, kommen eigentlich nur die Grossen in Frage. INIT7 hat zb. kein Telefon.

Alternativ kannst du die dein Produkt auch zusammensuchen. Zb. Init7 für Internet, Netvoip für Telefon, Teleboy für TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich kannst du je nach TV einfach Green oder Init 7 Glas nehmen und dann Teleboy oder Zattoo als App aufm TV laufen lassen. Je nach TV ist das möglich. Ansonsten brauchst du diverse Boxen die dann halt kosten

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb ks00:

Hallo zusammen.

Ich bin mir im Moment am überlegen meinen UPC Anschluss aus meinem Haus zu werfen und auf Glas umzusteigen.

Mein Problem, ich blicke da nicht ganz durch. Es gibt unzählige Anbieter.

Pay-TV: Kein Bedarf oder Dir wichtig?

Zahlreiche Anbieter führen nur Free-TV im Angebot.

Bei Swisscom bedeutet eine zusätzliche Box CHF 5.00 bzw. CHF 10.00 Miete pro Monat zusätzlich *inkl* aller abonnierten TV-Programme (Stichwort: Pay-TV) der Erstbox. Das wäre auch zu checken.

Meine Wohnung ziert nun auch so eine Glasfaserdose, ist allerdings für Providerdienste noch nicht freigeschaltet. Swisscom beziehe ich via VDSL zu knapp 90 Mbit.

Swisscom: Erstklassiges Pay-TV-Angebot nur via VDSL, da im hiesigen Glasfasernetz nicht dabei.

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Markus:

Pay-TV: Kein Bedarf oder Dir wichtig?

Zahlreiche Anbieter führen nur Free-TV im Angebot.

Bei Swisscom bedeutet eine zusätzliche Box CHF 5.00 bzw. CHF 10.00 Miete pro Monat zusätzlich *inkl* aller abonnierten TV-Programme (Stichwort: Pay-TV) der Erstbox. Das wäre auch zu checken.

Meine Wohnung ziert nun auch so eine Glasfaserdose, ist allerdings für Providerdienste noch nicht freigeschaltet. Swisscom beziehe ich via VDSL zu knapp 90 Mbit.

Swisscom: Erstklassiges Pay-TV-Angebot nur via VDSL, da im hiesigen Glasfasernetz nicht dabei.

Gruss Markus

Pay-TV ist mir schon noch wichtig.  Und da sehe ich auch das grose Problem von den Glasanbietern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 hours ago, ks00 said:

Wir haben 5 TV`s in Betrieb, dies müsste auch nachher wieder möglich sein.

(Bin selber von UPC auf Glas - Init7 - umgestiegen)

Sorry, wenn ich das so platt ausdrücke: Deine Anforderung disqualifiziert Glas.

Denn ich vermute: Du willst Deine fünf Fernseher so einfach und unabhängig betreiben wollen, wie Du Dir das von Koax (UPC) gewohnt bist. 

Und das klappt nach der Umstellung auf Glas nicht ohne Mehraufwand: Denn die fünf Fernseher müssten mit dem Verteiler (Router) eigentlich per Ethernet verkabelt werden (egal ob der Fernseher "Smart" ist oder mit einer IPTV-Settop-Box betrieben wird. Klar - man kann auch Wireless LAN ("WiFi") verwenden - aber fünf Fernseher gleichzeitig? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Swisscom sind bis zu fünf Boxen via Glasfaser möglich. Wenn dieser via Glasfaser nicht dabei ist, eventuell bei Sunrise anfragen, welche hinsichtlich Pay-TV auch etwas aufzubieten hat.

1. Anzahl Boxen pro Haushalt?

2. Wie sieht es mit den abonnierten Pay-TV-Programmen auf allen Boxen aus?

Entweder analog zu Swisscom auf allen Boxen alle abonnierten TV-Programme der Erstbox oder für jede Box hat man ein voll zu bezahlendes Pay-TV-Abo.

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb schnuerbel:

(Bin selber von UPC auf Glas - Init7 - umgestiegen)

Sorry, wenn ich das so platt ausdrücke: Deine Anforderung disqualifiziert Glas.

Denn ich vermute: Du willst Deine fünf Fernseher so einfach und unabhängig betreiben wollen, wie Du Dir das von Koax (UPC) gewohnt bist. 

Und das klappt nach der Umstellung auf Glas nicht ohne Mehraufwand: Denn die fünf Fernseher müssten mit dem Verteiler (Router) eigentlich per Ethernet verkabelt werden (egal ob der Fernseher "Smart" ist oder mit einer IPTV-Settop-Box betrieben wird. Klar - man kann auch Wireless LAN ("WiFi") verwenden - aber fünf Fernseher gleichzeitig? 

Hast du das TV Angebot von Init7 ?

Die Verkabelung mit den TV`s ist kein Problem in jedem Zimmer ist ein LAN-Anschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Markus:

Bei Swisscom sind bis zu fünf Boxen via Glasfaser möglich. Wenn dieser via Glasfaser nicht dabei ist, eventuell bei Sunrise anfragen, welche hinsichtlich Pay-TV auch etwas aufzubieten hat.

1. Anzahl Boxen pro Haushalt?

2. Wie sieht es mit den abonnierten Pay-TV-Programmen auf allen Boxen aus?

Entweder analog zu Swisscom auf allen Boxen alle abonnierten TV-Programme der Erstbox oder für jede Box hat man ein voll zu bezahlendes Pay-TV-Abo.

Gruss Markus

Werd ich mal machen. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag