Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb roku73:

Nur jeder weitere Adapter so viel ich gelesen habe. 

Ja du hast recht, Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das in einem Haus 1 Adapter nicht ausreicht.

Bin aber auch nicht so Begeistert von dem Powerlinesystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb madaley:

Doch die Pakete sind jeweils ca. 10CHF teurer geworden. Wer also ein neues ABO bei UPC abschliesst zahlt mehr.

Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber in meinen Augen wurde einzig Happy Home 50 10.- teurer.

Happy Home 500 kostet mit 139.- nun 20.- weniger als vorher C&P 500!
C&P 400 wurde aus dem Sortiment genommen

Alle anderen Angebote bleiben vom Preis her gleich.

Gelackmeiert sind also vor allem die Bestandskunden mit C&P 400 und 500

Aber ich weiss, je nach dem wie man es anschaut, kann man das anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Stephan:

Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber in meinen Augen wurde einzig Happy Home 50 10.- teurer.

Happy Home 500 kostet mit 139.- nun 20.- weniger als vorher C&P 500!
C&P 400 wurde aus dem Sortiment genommen

Alle anderen Angebote bleiben vom Preis her gleich.

Gelackmeiert sind also vor allem die Bestandskunden mit C&P 400 und 500

Aber ich weiss, je nach dem wie man es anschaut, kann man das anders sehen.

UPC hat ihr C&P-Portfolio vor einiger Zeit zusammengestrichen und die Speeds auf 50, 200 und 500 angepasst. Die Abo-Preise von Happy Home im Vergleich zu C&P sind 10 Franken teurer. Nur die Preise der reinen Connect-Abos haben sich nicht verändert.  Das "tolle" Horizon wird noch unattraktiver. UPC hat einfach den Namen von Connect & Play auf Happy Home geändert und den Preis um 10 Franken erhöht. UPC Schweiz ist Weltmeisterin um aus einer sinkenden Kundenbasis (weniger RGU's) mehr Umsatz herauszukratzen. (https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/die-traegheit-der-kunden-ausnuetzen/story/27154988) Dieses Spiel werden sie nicht ewig treiben können. 

(https://www.watson.ch/Digital/Schweiz/756993523-UPC-macht-dein-Internet-doppelt-so-schnell--aber-es-gibt-da-ein-Problem):

"UPC erhöht bei rund 300'000 bestehenden Kunden die Internetgeschwindigkeit. Das Speed-Upgrade «ist gratis», betont der Kabelnetzbetreiber. 

Fast gleichzeitig wird ein neues Kombi-Abo mit Internet, TVund Festnetz lanciert, welches das bestehende Abo «Connect & Play» ersetzt. Telekomexperte Ralf Beyeler vom Vergleichsdienst Moneyland hat das neue Abo «Happy Home» analysiert und sagt: «Am meisten sticht die Erhöhung der monatlichen Abo-Gebühr um zehn Franken ins Auge.» UPC bewege sich mit dem neuen Abo, das die Kunden mit Zusatzleistungen locken soll, preislich auf der Höhe von Swisscom und Sunrise."

Man beachte das Zitat am Schluss:

«UPC offeriert mit der Horizon-Box eines der schlechtesten TV-Angebote auf dem Schweizer Markt.» Seine Begründung: Die Konkurrenten setzen längst auf TV-Abos aus der Cloud, bemängelt Beyeler: «Das führt zum Beispiel zu einer schlechteren Aufnahmezeit des Videorecorders: Bei UPC sind nur rund 100 Stunden in HD-Auflösung beinhaltet, bei Swisscom je nach Abo bis 2400 Stunden.»

Mein Tipp: Besorgt euch ein Connect 200 oder 500 und den Rest OTT (Zatoo, Teleboy, Wilmaa, mhs TV). Horizon ist sein Geld nicht wert. Schon gar keine 30.- Fr. / Monat. Ich rechne bei Quickline noch dieses Jahr mit einem weiteren OTT-Angebot, ähnlich mhs TV 4.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch mein Fehler, :huh: ich hatte noch die alten Preis von C&P im Kopf. Damals war ja das 500er für 159.- erhältlich, der Preis wurde ja dann später auf 129.- gesenkt und mit Happy Home wieder auf 139.- erhöht.

Somit wurden tatsächlich alle C&P Preise in den neuen Paketen um 10.- erhöht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun denn. Man kann übrigens keine Horizon und ne Digicard online hinzubuchen. Dazu kommt: Diensind jetzt teurer als Swisscom, wenn man ein gutes Senderpaket und ne Zusatzdigicard will. Das ist nun echt zuviel. Wie vorausgesehen, genau gleich wie immer. Bin mal gespannt, was die in 2 Jahren für Ideen haben. Der Marketingleiter bekommt garantiert keinen Innovationspreis.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb millernet:

U«UPC offeriert mit der Horizon-Box eines der schlechtesten TV-Angebote auf dem Schweizer Markt.» Seine Begründung: Die Konkurrenten setzen längst auf TV-Abos aus der Cloud, bemängelt Beyeler: «Das führt zum Beispiel zu einer schlechteren Aufnahmezeit des Videorecorders: Bei UPC sind nur rund 100 Stunden in HD-Auflösung beinhaltet, bei Swisscom je nach Abo bis 2400 Stunden.»

Mein Tipp: Besorgt euch ein Connect 200 oder 500 und den Rest OTT (Zatoo, Teleboy, Wilmaa, mhs TV). Horizon ist sein Geld nicht wert. Schon gar keine 30.- Fr. / Monat. Ich rechne bei Quickline noch dieses Jahr mit einem weiteren OTT-Angebot, ähnlich mhs TV 4.0.

Bei mir ist die Aufnahmezeit unbegrenzt, da ich nach Belieben die Festplatte austauschen oder die Aufnahmen auf andere Datenträger verschieben kann. Da brauche ich weder Horizon, Swisscom TV oder Pixel-Wilmaa.

(sorry... musste sein...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb Wrzlbrnft:

Bei mir ist die Aufnahmezeit unbegrenzt, da ich nach Belieben die Festplatte austauschen oder die Aufnahmen auf andere Datenträger verschieben kann. Da brauche ich weder Horizon, Swisscom TV oder Pixel-Wilmaa.

(sorry... musste sein...)

Mit weniger Komfort kann man in der Regel immer sparen. Ohne Replay möchte ich jedoch nicht mehr auskommen. So sichere ich Filme und Reportagen aus dem Replay auf Vorrat um diese dann ausserhalb des Zeitfensters von 7 Tagen zu konsumieren. Auch nutze ich die Film-Tipps und Empfehlungen von Teleboy sehr oft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag