Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Im Momment beziehe ich mein Internet und TV bei Sunrise. Nun bin ich schon bald ein Jahr bei Sunrise und nicht wirklich zufrieden. Ich spiele mit dem Gedanken den Anbieter zu wechsel.

Ich habe mich einwenig in das Thema mhs.ch eingelesen. Es scheint mir, dass es eine Alternative zu Sunrise wäre.

 

Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

 

Es gibt zwei Arten wie man das TV Angebot beziehen kann. Zum einen "Fernsehen mit DSL". Dort habe ich das ganze Angebot von mhs. Das andere Angebot ist "Fernsehen OTT". Das verstehe ich richtig,

dort ist der Internet Anbieter egal (z.B. Sunrise) und nur das TV Signal, die Set-Top-Box und das Modem von mhs?

Welches der beiden Angebote könnt ihr empfehlen? Ist es bei beiden Angeboten möglich, dass Premium Family zu bestellen?

 

Weiter würde mich interessieren, was für ein Modem zu verfügung gestellt wird. Wäre es möglich die eingen FritzBox zu verwenden?

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Gruss

Digital08

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Premium Family gibt es bei OTT zur Zeit nicht.

Als Modem gibts von mhs sowieso eine FritzBox. Aber so weit ich weiss könntest du auch deine eigene verwenden.

 

Das TV-Angebot läuft grundsätzlich gut. Bei der Bildqualität darfst du allerdings nicht die ganz hohen Ansprüche haben. Die kommt nicht an Swisscom TV oder Sunrise TV heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb f1-tom:

Premium Family gibt es bei OTT zur Zeit nicht.

 

Dann würde für mich nur die Variante mit Internetanschluss in Frage kommen.

vor 28 Minuten schrieb f1-tom:

 

Als Modem gibts von mhs sowieso eine FritzBox. Aber so weit ich weiss könntest du auch deine eigene verwenden.

 

FritzBox wäre schon gut.

vor 29 Minuten schrieb f1-tom:

Das TV-Angebot läuft grundsätzlich gut. Bei der Bildqualität darfst du allerdings nicht die ganz hohen Ansprüche haben. Die kommt nicht an Swisscom TV oder Sunrise TV heran.

Geht da was in Zukunft?

 

Preislich ist das mhs Produkt, für mich, auch Attraktiv

. Wenn ich das ganze Packet inkl. Family nehme, dass ich bei Sunrise auch habe, wäre ich deutlich billiger bei mhs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Mich auch, möchte ich auch gerne wissen.

Sent from my FRD-L09 using Digi-TV.ch mobile app



Für mich persönlich sind es folgende Punkte.

Anfangs hatte ich sehr viel Bildstörungen die sich zwar gebessert haben, aber immer noch vermehrt vorkommen. Dies bessert sich nochmals, wenn ich die UHD Box vom Netz trenne. Diese braucht wohl zwischendurch ein Reset.

Zur UHD Box kann ich nur sagen, dass es eine kleine Heizung ist. Das Gerät ist sehr warm, was nicht gerade auf Sparsamkeit hindeutet.

Das gelieferte Modem (Sagemcom) habe ich nach einer Woche Betriebszeit durch meine FritzBox ersetzt. Das Wireless des Modems war so schlecht, dass ich nicht mal meine ganze Wohnung damit versorgen konnte.
Dazu habe ich ein externer Zugriff auf mein Netzwerk eingerichtet. Dies funktioniert mit der FritzBox einwandfrei. Mit dem Sunrise Modem habe ich das nicht fertig gebracht (gut das liegt vielleicht an meinem Wissen).

Ich habe die UHD Box via HDMI an meinem Denon angeschlossen. Leider wird der Dolby Digital Ton nicht über das HDMI übertragen. Ich musste ein zusätzliches optisches Kabel für den Dolby Digital 5.1 Ton ziehen.

Was ich auch schade finde, wenn man den Guide wählt, sieht man kein Bild mehr. Ich war von Quickline gewohnt, dass doch noch ein kleines Fenster mit dem aktuellen Sender zu sehen ist.

Warum ich eigentlich zu Sunrise bin. Preislich ist Sunrise deutlich attraktiver als Swisscom. Dies war der Hauptgrund.




Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch schade finde, wenn man den Guide wählt, sieht man kein Bild mehr. Ich war von Quickline gewohnt, dass doch noch ein kleines Fenster mit dem aktuellen Sender zu sehen ist.

Hat die MHS Lösung auch nicht ;) Stabilität sollte besser sein.. hatte bisher mit mhs noch nie Probleme (Fiber Anschluss, bei Fiber7) während das mit dem Multicast nie perfekt ist (weder Sunrise noch die Fiber7 eigene TV Lösung)

 

Wireless müsste bei der Sunrise Box eigentlich besser sein.. ich fand aber auch keine Unterschied zu meinem AC Wave 1 AP (gut das ist ein Ubiquity , nicht ein 08/15 Produkt). Feature mässig ist es normal das die Provider Boxen halt schlechter sind als Boxen von unabhängigen (wie die Fritzbox). Dafür brauchst du bei jedem Technologiewechsel ne neue Box da der Heimmarkt von AVM ein Breitbandentwicklungsland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die MHS Benutzer.

Wie lange ist die Replaydauer? Auf der Webseite steht 7 Tage. In der Bedienungsanleitung, die auf der Webseite aufgeschaltet ist, steht da 30h mit Möglichkeit einer Replayerweiterung auf 7 Tage.

Was ist nun richtig.


Gesendet von iPad mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 2 Posts
    • 382 Views
    • 22 Posts
    • 2685 Views
    • 27 Posts
    • 4001 Views
    • 19 Posts
    • 5332 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'857
    • Beiträge insgesamt
      191'585
Swissforums AG
×