Jump to content
ForceUser

Olympische Winterspiele 2018 in 4K HDR

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Dr Heinz:

Schalt halt weg wenns dir nicht passt. Brot und Spiele!

Wegsehen löst keine Probleme. Im Gegenteil! Daher lege ich den Finger in die Wunde der Korruption.

Es hat Diverses, was mich interessiert. Daher stört es mich, dass da so viel beschissen wird. Auf Kosten der ehrlichen Sportler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pflichte Dir eigentlich bei. 

Diese "Entdeckung", welche Du gerade verdaust, habe ich vor Jahren gehabt:

Da sah ich 2005 mit viel Brimborium angekündigt die Pseudo-Doku "The Science of Lance Armstrong" auf Discovery Channel. Dort wurde pseudo-wissenschaftlich erklärt, weshalb er ein Ausnahmesportler sei (besserer Knochen-, Muskelbau, besseres Training, bessere Gene, usw.). Das war schon sehr Propagandistisch.

Der Rest ist Geschichte (Empfehlenswert: Doku "Ikarus" auf Netflix).

Solange ich persönlich Semi-Profis in meinem weiteren Umfeld kenne, die aufputschende Substanzen (keine Ahnung ob erlaubt oder nicht) zu sich nehmen, wäre jeder Rad-Profi doof, wenn er nicht dasselbe machen würde. Ich bin deshalb zur Einsicht gelangt, dass im Radsport alle Profis ausnahmslos dopen.

Wieviele Sportler dopen bei Olympia? Keine Ahnung. Aber ich denke viele. Für mich auch noch spannend: Wann wird es den Fussball treffen? (oh - die heilige Kuh. Da dopt doch niemand...)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der menschliche Körper in wenigen Jahrzehnten einen derartigen Wandel auf natürliche Weise durchmacht, um immer höher, weiter, schneller zu werden. Jemand mag ausserordentlich geschickt sein - aber ausdauernder als Tausende anderer vor ihm / ihr? Es gibt biologische Grenzen.

Und trotzdem guck ich hin... Ich bin somit Teil des Doping-Systems.

bearbeitet von schnuerbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag