Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Snowman4:

Ich glaube eher der Schreiberling hat nichts verstanden. Es funktioniert einwandfrei über HbbTV.

Kann ich bestätigen. Die Bedienung war recht einfach und die Qualität super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich länger nicht mehr mit HbbTV beschäftigt. Und nutze es zugegebenermassen auch nicht sehr häufig.

Es sollte aber doch eigentlich möglich sein HbbTV auch im Browser zu nutzen. Ich meine schon vor einiger Zeit mal etwas darüber gelesen zu haben. Müsste mit z.B. so etwas hier möglich sein:

VEWD TV Emulator

Müsste mich aber auch wieder mal damit befassen.

Edit:

Ist zwar schon recht alt, aber hier gibts noch mehr Infos. Ev funktioniert das ja noch:

HbbTV auf PC und Mac empfangen

bearbeitet von f1-tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb frantic:

Es hat auch niemand behauptet, es funktioniere über HbbTV nicht. Du hast nicht verstanden worum es geht!

Warum mit HbbTV eine unnötige Einschränkung als Vorabbedingung für einen Internet-Stream einbauen, den man auch in der bereits vorhandenen Mediatheken App oder direkt offen im Webbrowser anbieten könnte...?

So zwingt man reine Internet Nutzer zu einem DVB Anschluss, welcher dazu gar nicht mehr nötig wäre und schränkt die Anzahl der erreichbaren Zuschauer künstlich ein.

Ueber die Swisscom UHD-Box läuft HbbTV ausgezeichnet und ist für mich wirklich das einfachste. HbbTV kann von den Kunden ganz einfach bedient werden und zwar sofort aus dem ZDF Programm, also keine App neu starten und Webbrowser sind auf einem TV ein Unding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat auch niemand behauptet, es funktioniere über HbbTV nicht. Du hast nicht verstanden worum es geht!

Warum mit HbbTV eine unnötige Einschränkung als Vorabbedingung für einen Internet-Stream einbauen, den man auch in der bereits vorhandenen Mediatheken App oder direkt offen im Webbrowser anbieten könnte...?
So zwingt man reine Internet Nutzer zu einem DVB Anschluss, welcher dazu gar nicht mehr nötig wäre und schränkt die Anzahl der erreichbaren Zuschauer künstlich ein.

https://www.golem.de/news/4k-uhd-hdr-das-zdf-hat-das-internet-nicht-verstanden-1712-131502.amp.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider sind das noch Ausnahmefälle, würde es begrüssen wenn es mehr von dem Content in UHD geben würde.  Wenn es Netflix nicht geben würde, müsste ich mich echt fragen für was gibt es Ultra HD Fernseher auf dem Markt, wenn kein Content da ist.

Für Amazon Video.

Und natürlich diverse Quellen im Internet. Content gibts durchaus und die Kurve steigt steil an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Launedernatur:

Für Amazon Video.

Und natürlich diverse Quellen im Internet. Content gibts durchaus und die Kurve steigt steil an.

Swisscom hat vier neue UHD Sender aufgeschaltet. 3 in englisch und 1 in französisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil dem Durchschnittsuser 4k Streams im Web nicht viel nutzen. Die 4K Streams gehören auf den grossen Bildschirm. Aber ja, über die Mediatheken Apps auf Fernsehern, Apple TV & Co. gehörten die 4k Streams auch drauf.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag