Jump to content

Empfohlene Beiträge

Seit gestern sind die meisten im deutschsprachigen Raum bekannten Usenet-Boards down:

 

https://www.wbs-law.de/urheberrecht/usenet-massiver-schlag-gegen-bekannte-plattformen-75697/

 

Nun müssen einige wohl doch wieder ihre Serienaufnahmen auf Swisscom TV o.Ä. programmieren

 

 

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine 3 UsenetBoards die ich regelmässig ansurfe angeschaut und alle 3 gehen noch. Keine Ahnung was die geschlossen haben. Die beiden genannten habe ich noch nie gehört

bearbeitet von BloodMagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal auf einem. Mich hat aber unter anderem (Welche Ironie) das giantische Logo und das Design generell gestört, so hab ich mich nicht mehr eingeloggt und der Account wurde auch gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb olifaessler:

Es betrifft wohl hauptsächlich Boards aus dem deutschsprachigen Raum. Die beiden, welche ich nutzte sind beide down. Das eine war wohl direkt betroffen, und das andere wurde präventiv vom Netz genommen.

Es gab das gleiche ja schon in der one Klick Hoster Szene - da ging eines offline und 2 Wochen später gabs das gleiche Board unter neuem Link und noch 5 neue Boards dazu. Mas siehts ja auch bei Kino.to - das wurde ja sofort unter neuem Link geöffnet und läuft bis heute. Dieser ganze Aufwand lohnt sich doch nicht

bearbeitet von BloodMagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb BloodMagic:

Es gab das gleiche ja schon in der one Klick Hoster Szene - da ging eines offline und 2 Wochen später gabs das gleiche Board unter neuem Link und noch 5 neue Boards dazu.

Ja, ich denke hier wird was ähnliches passieren. Mal abwarten. Ausserdem sind die Inhalte ja nicht weg, nur die Boards, welche einem helfen Inhalte zu finden, da diese ja nur noch mit kryptischen Namen und passwortgeschützt auf den Usenetservern liegen, um Takedowns zu verunmöglichen. Offensichtlich haben die Brothers bei ihrem Board die Userdatenbank zerstört, ich gehe mal davon aus, dass das Board wieder online gehen wird, und man sich einfach neu anmelden muss ;-). Usenetrevolution und die anderen von der Razia direkt betroffenen, sind vorerst wohl mal weg vom Fenster

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 1 Posts
    • 715 Views
    • 7 Posts
    • 976 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'798
    • Beiträge insgesamt
      189'417
×