Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb scoutice:

Hallo Zusammen! Falls es irgendwem nicht aufgefallen ist, diese 2 Punkte sind seit 1.11 für alle Endkunden verfügbar. Ich hoffe ich bin da richtig informiert:

1080p Video Output
Direktzugriff auf Guide via Button auf der Fernbedienung

Habe es Heute Mittag bei der Installation der zweiten Box bemerkt B)

Leider hat sicher aber aus unerfindlichen Gründen meine - mühsam zusammegestellte - Senderliste in's Nirwana verabschiedet ... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb henry76:

Habe es Heute Mittag bei der Installation der zweiten Box bemerkt B)

Leider hat sicher aber aus unerfindlichen Gründen meine - mühsam zusammegestellte - Senderliste in's Nirwana verabschiedet ... :angry:

Wird wahrscheinlich schon damit zusammenhängen dass eine zweite Box auf dein Profil aufgeschaltet wurde. Am Anfang hatte ich das auch ein paar mal dass meine Senderliste zurückgesetzt wurde. In letzter Zeit ist das aber nicht mehr passiert.
Die Sender direkt auf der Box zu sortieren ist tatsächlich sehr mühsam. Mit der App auf dem iPad gehts einigermassen. Cool wäre wenn man wie bei Swisscom die Senderliste über ein Login im Webbrowser bearbeiten könnte! Sowieso wäre es super wenn man neben der App auch auf dem PC via Browser auf die Aufnahmen bzw. die Sender zugreifen könnte! So weit ich weiss gibt es das noch nicht. Funktioniert bei anderen Anbietern ja auch. Ist da etwas geplant?

Ausserdem wären mehrere Favoritenlisten wirklich sehr praktisch. Gerade weil man noch nicht Seitenweise springen kann. So könnte man wenigstens die Sender etwas Gruppieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb machoff:

muss man das umstellen? mein tv zeigt jedenfalls noch 720p an... ?

Habe bei der Installation der zweiten Box in den Einstellungen rumgespielt (nachdem ich einige Minuten verbraten habe, die nicht gepairte FB nochmals zu pairen...:angry:) da sah ich die Einstellung die Möglichkeit von 1080p, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen, dass das neu ist (der zweite TV unterstützt eh nur 720p:mellow:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb f1-tom:

Wird wahrscheinlich schon damit zusammenhängen dass eine zweite Box auf dein Profil aufgeschaltet wurde. Am Anfang hatte ich das auch ein paar mal dass meine Senderliste zurückgesetzt wurde. In letzter Zeit ist das aber nicht mehr passiert.
Die Sender direkt auf der Box zu sortieren ist tatsächlich sehr mühsam. Mit der App auf dem iPad gehts einigermassen. Cool wäre wenn man wie bei Swisscom die Senderliste über ein Login im Webbrowser bearbeiten könnte! Sowieso wäre es super wenn man neben der App auch auf dem PC via Browser auf die Aufnahmen bzw. die Sender zugreifen könnte! So weit ich weiss gibt es das noch nicht. Funktioniert bei anderen Anbietern ja auch. Ist da etwas geplant?

Ausserdem wären mehrere Favoritenlisten wirklich sehr praktisch. Gerade weil man noch nicht Seitenweise springen kann. So könnte man wenigstens die Sender etwas Gruppieren.

Der mhs-Support kann sich nicht erklären, wieso die Senderliste zurückgestellt wurde... :huh:

Sagen wir es mal so: Lieferungen und Sender-Aufschaltungen klappen bei mhs wie der Blitz, der Support und das Rechnungen versenden hat aber starkes Verbesserungspotential...:unsure:

Im Forum wurde ja eingentlich - so es mir ist -  auch von @m.hertzog gemeldet, dass dieser Bug behoben wurde und jetzt taucht der plötzlich wieder auf :angry:

Wie gesagt, dass einzige, was geändert hat, ist dass ich eine zweite Box bestellt habe... also ist wohl Vorsicht geboten...

Ich kann mir auch nicht erklären, wieso es für eine Firma wie mhs - die ja Internet- und Server-Dienstleistungen anbietet - nicht möglich ist, die Box-Profile irgenden wo auf einem ihrer Server als Backup zu speichern (der Endkunde kann es ja nicht machen...) ! :(

Und wie Du ja schreibst, bei den anderen klappt es ja auch mit der Bearbeitung über's Web...

P.S. Mit der App geht es definitiv schneller, aber auch da dauert es bei über 200 Kanälen realtiv lange ! :mad:

Es würde ja schon helfen, wenn man die ganzen SD-Sender aufblenden könnte, aber auch da gab es keine Reaktion seitens mhs... (nein, stimmt nicht, geht nicht, war die Aussage)

@scoutice Gibt es noch weitere Änderungen zum wohl neuen Release ? ausser:

• 1080p Video Output
  • Direktzugriff auf Guide via Button auf der Fernbedienung

- Seitenweise die Senderliste scrollen ?

- Persönliche Senderlisten / resp. das ausblenden von nicht gewünschten Sendern ?

@m.hertzog und @scoutice wenn ihr Beta-Tester sucht, bitte PN an mich... B)

bearbeitet von henry76
Edith...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen! Falls es irgendwem nicht aufgefallen ist, diese 2 Punkte sind seit 1.11 für alle Endkunden verfügbar. Ich hoffe ich bin da richtig informiert:

1080p Video Output
Direktzugriff auf Guide via Button auf der Fernbedienung

Was ist da genau neu beim Zugriff auf den Guide? Wechsel in den EPG (und zurück) war schon immer durch einen Druck auf die TV Taste möglich und eine Guide Taste auf der FB gibts ja nicht.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag