Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb f1-tom:

Also gestern gings los! Sag bloss du hast dir das für heute aufgespart... ;)

In welcher Auflösung bekommst du ihn? Bei mir steht bei Netflix ganz klar HDR. Wenn ich dann aber schaue, geht er nur bis 1080P mit 5.5 MBit/s. Anderer HDR-Inhalt wie Marco Polo hangelt sich zügig auf 2160P mit 15.5 MBit/s hoch. Ich will es in bestmöglicher Qualität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch Montagabend geschaut. Kein 4K, kein HDR. Strange...

 

Wer's denn mag... Ich bin eigentlich so ziemlich offen gegenüber Veränderungen an Star Trek. Ist mir wurscht, ob die Klingonen wie Klingonen aus TOS aussehen oder nicht. Oder ob die Uniformen anders aussehen. Da kann ich darüber hinwegsehen.

 

Aber so ein sinnloses Endzeit-CGI-Fest, welches sogar als "dunkel" und "böse" angepriesen wird, ist das für mich eben nicht Star Trek.

TOS, TNG, VOY und DS9 strahlten einen Zukunftsoptimismus aus. Der Glaube an das Gute überwog.

 

Versteht mich nicht falsch: Die JJ Abrahams-Filme finde ich super-gut. Optisch orientiert sich Discovery sehr stark an diesen letzten Star Trek Filmen. Das ist alles wunderschön anzusehen und bietet viel Action. Ich fühle mich etwa so, wie wenn Fast & Furious als ein neuer James Bond Film über die Leinwand rollen würde. Für sich alleine gesehen, ist das sicher gute Action - aber eben weit weg von der Atmosphäre des Originals.

 

"Dunkel" und "Böse" hat überhaupt nichts mehr mit Roddenberry's visionären Zielen zu tun. 

 

Jesses - zwölf Jahre hat es gedauert, um so eine Plattitüde von Pilotfolge zu produzieren? Inhalt = Null. Action = Top. CGI-Effekte = Top. Es wird den Leuten gefallen.

bearbeitet von schnuerbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎27‎.‎09‎.‎2017 um 20:43 schrieb schnuerbel:

Ich habs noch Montagabend geschaut. Kein 4K, kein HDR. Strange...

Und wie ist es bei dir gekennzeichnet. Bei mir steht explizit HDR. Dann müsste es 4K mit HDR sein. Es kommt aber reguläres HD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 5 Posts
    • 404 Views
    • 11 Posts
    • 2947 Views
    • 25 Posts
    • 2305 Views
    • 15 Posts
    • 1597 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'754
    • Beiträge insgesamt
      188'124
×