Jump to content

Empfohlene Beiträge

was mich stört ist dieser schwarze breite Pixelfehler am oberen Rand. Sie hätten für die Präsentation schon ein iPhone nehmen können wo nicht schon das Display defekt ist

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb creep:

was mich stört ist dieser schwarze breite Pixelfehler am oberen Rand. Sie hätten für die Präsentation schon ein iPhone nehmen können wo nicht schon das Display defekt ist emoji23.png

Das ist tatsächlich hässlich. Wäre aus meiner Sicht halt oben ein ganzer Balken für die Cams und Sensoren nötig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ethik? Seit wann hat ne Steuer was mit Ethik zu tun??? Also da gibts wichtigere Dinge bei denen man über Moral reden kann als Abgaben für den Staat... Imaginär ausgedachte Grenzen sind halt nur ausgedachte Grenzen...

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Ok, sehr off-topic jetzt

Je nach Sichtweise könnte man behaupten, dass der Staat seine Einnahmen durchaus zum Wohl der Allgemeinheit einsetzt. Wenn du nun also für dich entscheidest, deinen Beitrag nicht zu leisten (und da gehören die MwSt Abgaben eben auch zu den Spielregeln eines Staates dazu), und du aber trotzdem von den Leistungen des Staates profitierst, welche durch die Allgemeinheit finanziert werden, dann hat das schon was mit Ethik und Moral zu tun.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Steuern hast du denn bezahlt für deine Asienkleider? 45.75? 

Abgesehen von der Tatsache, dass wir für die Dinge des täglichen Gebrauchs ein Vielfaches Mwst bezahlen, konmen noch mehrere 10000 an Einkommenssteuern pro Jahr dazu. Bitte Relationen bewahren, wenn ihr mit Begriffen wie Ethik und Moral um euch werft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Henry:

Wieviel Steuern hast du denn bezahlt für deine Asienkleider? 45.75? 

Abgesehen von der Tatsache, dass wir für die Dinge des täglichen Gebrauchs ein Vielfaches Mwst bezahlen, konmen noch mehrere 10000 an Einkommenssteuern pro Jahr dazu. Bitte Relationen bewahren, wenn ihr mit Begriffen wie Ethik und Moral um euch werft...

8% Vom Warenwert hab ich bezahlt. Vielleicht ist das in absoluten Frankenbeträgen dann nicht eine Riesensumme, aber darum gehts ja auch nicht. Man kann sich durchaus auch streiten darüber, ob das Sinnvoll ist oder nicht, einen solch hohen Aufwand zu treiben, um ein paar Franken an der Grenze einzutreiben. Aber solange das so ist, ist es eben so. Wir können solche Gesetze auch ändern, wenn wir wollen. 

Und versteh mich richtig, ich habe das nicht  gewertet, und man kann dazu verschiedene Meinungen haben, ob man das jetzt gerechtfertigt findet oder nicht. Es geht um die Grundsatzfrage, halte ich mich an die Spielregeln oder nicht, und die bleibt eine moralische. Moral ist etwas persönliches, jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen, eine Kultur hat sowas wie eine gängige Moralvorstellung, aber innerhalb kann sich das unterscheiden. Ob du die MwSt bezahlst bei der Einfuhr von Waren über die Grenze von >300 CHF oder nicht, dass ist schlussendlich dir überlassen, und ich will da auch keinem vorschreiben was er zu tun hat. Wir leben in einem Rechtsstaat wo es Regeln gibt, wenn ich die Regeln missachte, dann muss ich allenfalls mit den Konsequenzen umgehen, und das ist alles. Ich zeige nicht mit dem Finger auf dich wenn du die MwSt bei der Einfuhr nicht bezahlst. Mir ist relativ egal was andere machen, solange sie damit nicht meine Freiheit oder die anderer einschränken oder mich oder andere gefährden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb tosci:

Also ich habe es nach zehn Jahren nun definitiv gesehen und lasse mich nicht mehr veräppeln: Soeben ein Galaxy S8 bestellt... :) 

Auch ich überlege mir nach 10 Jahren iPhone's kaufen ob ich mir nicht auch ein Galaxy S8 kaufen soll.

bearbeitet von Risi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb tosci:

Also ich habe es nach zehn Jahren nun definitiv gesehen und lasse mich nicht mehr veräppeln: Soeben ein Galaxy S8 bestellt... :) 

nice! wo hast du es bestellt? wieso nicht das note? gut, das note bietet abgesehen vom Stift und den damit verbundenen Möglichkeiten keinen wirklichen Mehrwert zum S8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag