Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es gibt 4 Staaten ohne VAT - dort sind auch die Retailer welche dir für ein kleines Endgeld das iPhone in die Schweiz schicken ;) So mache ich das immer wenn ich was günstig in den USA bestelle. Die Quittungen schicke ich mir bei grösseren Einkäufen in die Schweiz per Brief. Ausserdem erklärt das nach wie vor nicht wieso der Preis höher ist. Das Produkt kommt aus China - also bezahlt man sowieso Einfuhrsteuern egal ob in die USA oder in die Schweiz.

Wenn man vor Ort ist kann man auch rein Sales Tax Refund Voucher ausstellen lassen vom Store wo man etwas kauft und bekommt es am Flughafen zurück. Da gibt es eigene Counter dafür. Und ein Telefon, dass ich vor Ort bereits nutze und in der Hosentasche habe ist zu 0% in Gefahr beim Zoll aufzufallen.

bearbeitet von BloodMagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig, jeder darf das Teil kaufen, muss aber also nicht. Ist wirklich FREIWILLIG. Vielleicht hätte das Apple auch an der Keynote erwähnen müssen...

Also, ich werde mir das X besorgen. Kann mir schliesslich ja auch SC leisten ... ;)

Der Preis dürfte vermutlich so hoch sein, weil die Displays nicht massenweise verfügbar sind und Samsung doch noch etwas verdienen möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb BloodMagic:

Und ein Telefon, dass ich vor Ort bereits nutze und in der Hosentasche habe ist zu 0% in Gefahr beim Zoll aufzufallen.

Das mag in vielen Fällen gutgehen, aber gerade wenn neue Geräte auf dem Markt sind, hat der Zoll da eine Auge darauf.

Es gibt meiner Meinung nach aber in diesem Forum bereits genügend Themen, die in einem Graubereich anzusiedeln sind, ich würde es daher begrüssen, wenn nicht auch noch mögliche Anstiftung/Beihilfe zu Zollvergehen geleistet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb creep:

Samsung liefert Displays an den Erzfeind Apple?

Was war schon immer so. Die Displays stammen meiner Meinung nach seit jeher von Samsung und Samsung ist auch der einzige der anständige OLEDs in der Grösse herstellen kann (LG kann es ja leider nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Error33:

Das mag in vielen Fällen gutgehen, aber gerade wenn neue Geräte auf dem Markt sind, hat der Zoll da eine Auge darauf.

Es gibt meiner Meinung nach aber in diesem Forum bereits genügend Themen, die in einem Graubereich anzusiedeln sind, ich würde es daher begrüssen, wenn nicht auch noch mögliche Anstiftung/Beihilfe zu Zollvergehen geleistet wird...

In dem Fall meldest Du Dich sicher jedes Mal beim Zoll, wenn Du im Ausland Waren von mehr als Fr. 300.- eingekauft hast und verzollst sie. Kompliment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Henry:

In dem Fall meldest Du Dich sicher jedes Mal beim Zoll, wenn Du im Ausland Waren von mehr als Fr. 300.- eingekauft hast und verzollst sie. Kompliment!

Ja stell Dir vor, es gibt Leute, die tun das, ich gehör auch dazu. Und ich hab damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, die Zollbeamten helfen einem dann auch dabei, die günstigste Variante zu finden (wenn man mehrere ist, und die anderen dann jeweils Freibeträge nutzen können, etc.). Ich wurde auch schon mehr als einmal durchgewinkt, als ich 6 Flaschen Wein deklarierte, die ich alleine in die Schweiz gebracht habe, da es offensichtlich auch dem Beamten den Aufwand für die paar Franken nicht Wert war, das ganze zolltechnisch abzuwickeln. Oder als wir aus Asien zurück kamen und noch lange nicht mit aufzählen fertig waren ("neben den drei Anzügen haben wir dann hier noch diese T-Shirts, Pullover, Schal...") da wurde dann die MwSt für die Anzüge berechnet, und beim Rest abgewinkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Henry:

Ja, tue ich. Alles andere wäre nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch widerrechtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Belehrung. Jetzt diskutieren wir schon über moralische Werte. Liebe es heiss, wenn mir jemand sagt, was aus seiner Sicht aus moralischen Gründen zu tun ist. Gibt doch einen off-topicthread für sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Microsoft Hello auf dem Handy, das ist sicherer als das Android Zeugs. Die Usability von Touch ID ist einfach besser als etwas wo du dein Gesicht in die Nähe einer Kamera bewegen musst.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag