Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hoi,

ich brauche mal handfeste Meinungen zu IPTV Boxen. Möchte mir eine kaufen und habe soviel gelesen und gesehen das ich wirklich mal Meinungen brauche. Folgende Boxen stehen zur Auswahl:  MAG 254  und eine Android  auf Version 6.0

Nun heisst es mal, Bild in Bild und Aufnahme nur auf der MAG, dann heisst es mal wieder geht auf beiden.... Mal lese ich die MAG ist kompliziert mit der Fernbedienung, mal soll es genau die android sein.

Nun bin ich verwirrt und benötige mal Hilfe da mir selbst Händler so untreschiedliche aussagen liefern das eigentlich alle Boxen alles können.

 

Sie müsste schnell sein, am besten ne Mini Tastatur nutzen können, Aufnahme, Stop-Pause, EPG haben und im besten Fall noch Apps können und die Soundanlage steuern, das quasi nur eine Bedienung nötig ist.

 

Vielen dank an alle die mir etwas ehrlichen sauberen Content liefern können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist aus meiner Sicht so: Bei der MAG kannst du je nach IPTV-Anbieter zwar die Listen einpflegen. Jedoch nutzen die meisten Anbieter eine Portallösung. Willst du die MAG nutzen, musst du deren Portallösung gebrauchen, da es sonst nicht funktioniert. Und da gibt es wieder je nach Anbieter Unterschiede in der Qualität. Meine jeweiligen Anbieter hatten die Portale so eingerichtet, dass ich zwar Aufnahmen im EPG programmieren konnte, diese starteten jedoch nicht.

 

Bei den Android-Boxen ist es auch so eine Sache. Da ist es je nach Hersteller auch wieder anders. Ich habe selber eine (Himedia Q10 pro). Wenn du IPTV über Kodi siehst, gehen per se keine Aufnahmen. Zumindest nicht, dass ich es erfolgreich umsetzen konnte. Höchstens du hast eine dedizierte Lösung direkt auf der Box, die Aufnahmen unterstützt. Die meisten IPTV-Anbieter ermöglichen und supporten jedoch ihre Lösungen für Android-Boxen über KODI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Anbieter, da kannst du nicht aufzeichnen. Es steht dann "Recording not allowed"

Bei einem konnte ich manuell aufzeichnen.

 

Der Vorteil bei einer Android Box ist halt, dass sie flexibler ist.

Auf einem Shield z.B. kannste auch noch gamen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Shield würde auch der Handhabung (alles in einem) des O/P entgegenkommen - sofern man ein Android Handy / Tablet hat. Es gibt Dutzende von Remote Apps für "Android TV". (Achtung: "Android TV" ist nicht gleich "Android")

 

Der generell grosse Benützerkomfort der Shield spielt jedoch nur bei offiziellen Apps / Diensten (Netflix, Amazon, usw.). Sobald man sich in die Niederungen der IPTV-Anbieter begibt, benötigt man auch auf der Shield eine IPTV App und friemelt mit Senderlisten-Import rum - genauso wie bei anderen Boxen (MAG, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe nun beide da und bin nicht schlauer als vorher.   MAG ziemlich steif und android  ziemlich viel Problemchen wie freezer, Manchmal hängt sie usw....

Die Mag ist einfach nur steif, kein Netflix möglich usw.

Habe noch nicht das optimale gefunden.  Was haltet ihr vom Amazon Fire Stick und Box ?

 

bin für jede Idee offen denn ich denke egal welche Android ich kaufe bei verschiedenen Hersteller eine die stabil läuft werde ich wohl nicht finden oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb magicfriend:

Habe die Amazon Fire TV 4K seit ein paar Wochen. Bin vollends zufrieden. Da kannst du per sideload KODI installieren und via KODI auch IPTV sehen. Daneben gibt's auch die wichtigsten Apps wie Netflix etc.

geht da auch Vavoo ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 603 Posts
    • 89116 Views
    • 17 Posts
    • 1053 Views
    • 2 Posts
    • 234 Views
    • 1 Posts
    • 246 Views
    • 7 Posts
    • 308 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'754
    • Beiträge insgesamt
      188'124
×