Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn du du beste offene Streaming Box willst - hol dir eine Xiaomi Mi Box - wenn du genug Geld hast ein Nvidia Shield ;) Da brauchst du dann auch kein Sideloaden oder gebastel und die können das Signal, im Gegensatz zu Apple TV auch immer Nativ ausgeben in der Frequenz in der das Signal auch vorliegt. Natürlich können die auch Youtube in 4K (4K HDR habe ich nicht getestet weil das mein TV nicht kann). Das gleiche gilt für Netflix in 4K HDR und Amazon Video ... Kodi, Plex (sogar Plex Server) ausserdem USB Anschlüsse um externe Festplatten anzuschliessen und davon Filme direkt abzuspielen usw. usw.

bearbeitet von BloodMagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Android Boxen (wie z.B. auch Xiaomi Mi, oder Nvidia Shield) kommt es gerne zu Problemen beim Umschalten zwischen Signalen mit verschiedenen Bildgeschwindigkeiten (24p, 50p,...).

Ich nutze selber noch immer eine Chromebox, vgl. Erfahrungen hier: 

Jetzt steht ein Upgrade auf 4K/HDR an und die letzten Probleme mit den Apollo Lake CPUs wurden behoben, ich steige diese Tage auf einen NUC6CAYH um, wiederum samt LibreELEC. Für den Preis (CHF 180 inkl. 2*2GB RAM) wohl wieder so ein Knüller wie die Chromebox :)

In Kombination mit einer der hier genannten Anbietern, wäre das dann wohl in etwa das, was der TE sucht und kann zusätzlich noch einiges mehr:

Dann noch ein Pulse-Eight Adapter und HDMI CEC zur Steuerung der Geräte läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag