Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ritschi75:

Hi Cheetah74

Das Problem ist in diesem Fall wohl, dass der Kunde die Katze im Sack kaufen muss und nicht testen kann, ob es für ihn Qualitätsmässig stimmt.

von daher ist es denke ich schon richtig, dass ich einfach mal generell von MHS 4.0 abrate, da es dann für ein Jahr kein Zurück gibt.

Auch bei mir ist STV noch in Betrieb und wird es auch bleiben :)

imho, kenne ich keinen Anbieter, bei dem Du Testen kannst ! SC = 1 Jahr (ok, da kannst Du in einen Shop, ob dies dann wirklich aussagekräftig ist, sei dahin gestellt...), auch bei Quickline kannst nicht testen (aber hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten).

Habe vorhin auch gerade zwischen SC und mhs TV 4.0 hin und her geschaltet, sehen wenn dann einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Anbietern (ok, der Receiver rechnet eh alles auf 4k hoch...B))

Was das Thema MySport betrifft, war die Aussage von M. Hertzog wohl glasklar ! für Bestandeskunden ja, für alle anderen (neuen) Kunden nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja aber MHS TV 4.0 ist als OTT Anbieter eher mit Zattoo oder Teleboy zu vergleichen, und bei Zattoo und Teleboy gibt es einen Gratis-Testmonat.

Die schicken Dir aber auch keine Hardware nach Hause! Testmonat ist somit restlos automatisiert....

Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb henry76:

imho, kenne ich keinen Anbieter, bei dem Du Testen kannst ! SC = 1 Jahr (ok, da kannst Du in einen Shop, ob dies dann wirklich aussagekräftig ist, sei dahin gestellt...), auch bei Quickline kannst nicht testen (aber hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten).

Habe vorhin auch gerade zwischen SC und mhs TV 4.0 hin und her geschaltet, sehen wenn dann einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Anbietern (ok, der Receiver rechnet eh alles auf 4k hoch...B))

Was das Thema MySport betrifft, war die Aussage von M. Hertzog wohl glasklar ! für Bestandeskunden ja, für alle anderen (neuen) Kunden nein.

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Wir haben gerade den Test mit der Sportschau gemacht, hier habe ich kaum einen Unterschied festgestellt.

Beim Eishockey (Vergleich Spiele von letzter Saison zu Spielen zu dieser Saison) ist die Qualität ganz klein wenig "schlechter". Der Unterschied ist aber nur minim. 

MHS hat ja mehrmals gesagt, dass im Moment noch Probleme by my sports vorhanden sind und sie dran sind.

Es geht nicht schneller, wenn immer wieder darüber reklamiert wird.

Fazit: Wir sind zufrieden mit der Qualität, auch bei my sports.

(Vielleicht liegts auch an unserem TV, der optimiert die Sendungen auch automatisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.10.2017 um 19:58 schrieb Cheetah74:

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Wir haben gerade den Test mit der Sportschau gemacht, hier habe ich kaum einen Unterschied festgestellt.

Beim Eishockey (Vergleich Spiele von letzter Saison zu Spielen zu dieser Saison) ist die Qualität ganz klein wenig "schlechter". Der Unterschied ist aber nur minim. 

MHS hat ja mehrmals gesagt, dass im Moment noch Probleme by my sports vorhanden sind und sie dran sind.

Es geht nicht schneller, wenn immer wieder darüber reklamiert wird.

Fazit: Wir sind zufrieden mit der Qualität, auch bei my sports.

(Vielleicht liegts auch an unserem TV, der optimiert die Sendungen auch automatisch)

ja kann ich auch so bestätigen, sctv vielleicht durch 1080 und nicht 720 ganz wenig besser, aber absolut in ordnung was die qualität anbelangt,

auch keine "ruckler" oder sonstige bildstörungen.

zattoo und wilma sind da weit hinterher...braucht man gar nicht zu diskutieren und wem die 10.- mehr es nicht wert sind, der soll eben für 10.-

die anderen angebote nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 15.10.2017 at 2:57 PM, Ritschi75 said:

Zudem ruckelt das Bild, sobald jemand in unserem Haushalt im Internet surft (Dies bei einer DL Rate von 85.5 Mbps).

Mit diesem Effekt muss bei einer solchen Internetlösung gerechnet werden. Hier handelt es sich nicht um ein Problem der Box sondern um ein normales Verhalten wenn alle an der gleichen Leitung ziehen.

Vielleicht kannst Du es umgehen, falls sich auf deinem Router die Box priorisieren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Schlummi:

Mit diesem Effekt muss bei einer solchen Internetlösung gerechnet werden. Hier handelt es sich nicht um ein Problem der Box sondern um ein normales Verhalten wenn alle an der gleichen Leitung ziehen.

Bei mir laufen teilweise 3 Apple TV Streams (Teleboy, Apple Film, Netflix, NFL, Youtube) und 1 Sunrise TV Stream gleichzeitig.

Dazu kommen noch Tablets und Handys die gerne auch mal Streams ziehen.

Da ruckelt nichts. Und das bei 40 Mbit/s down.

vor 14 Stunden schrieb Schlummi:

Vielleicht kannst Du es umgehen, falls sich auf deinem Router die Box priorisieren lässt.

QoS könnte in der Tat helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.10.2017 um 20:00 schrieb MiguelC:

Hallo Zusammen

Vielleicht bin ich ja einfach zu doof; aber kann mir jemand erklären wie ich eine "Serien-Programmierung" starten kann?!

Herzlichen Danke für eure Mithilfe!

Das würde mich auch interessieren!

Einzelne Sendungen aufnehmen funktioniert gut aber die Funktion zur Serie Aufnahme habe ich bis jetzt nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag