Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb tosci:

Ein Tipp der schon zuvor genannt wurde: Lasst es in der Einführungsphase noch mit der Sendersortierung....

LG

Tosci

Sorry habs jetzt auch gesehen, dass das schon diskutiert wurde. Gruss zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb willehalm:

Weiss jemand warum die Qualität von mysports pro schlechter ist als die anderen Sender?
Finde es super dass sogar diese Sender replay haben.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Jep, wissen wir :) Die Qualität wird in den kommenden 2-3 Wochen noch besser. Hat @m.hertzog bereits angekündigt und mir auch "intern" bestätigt. Scheinbar wartet man noch auf eine neue Netzwerkkomponente...

LG

Tosci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb tosci:

Jep, wissen wir :) Die Qualität wird in den kommenden 2-3 Wochen noch besser. Hat @m.hertzog bereits angekündigt und mir auch "intern" bestätigt. Scheinbar wartet man noch auf eine neue Netzwerkkomponente...

LG

Tosci

Um genau zu sein auf die Anpassung einer bestehenden Netzwerkkomponente. Mehr sage ich dazu aber nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen

Hier mein versprochener Erfahrungsbericht:

Ich habe die Box leider etwas später erhalten, weil sie erst an meine alte Geschäftsadresse gesendet, zurückgesendet und nochmals an die neue Adresse gesendet werden musste :) Tja, ich habe zwar die Box mit der neuen Adresse bestellt, im Kundencenter aber noch die alte Adresse hinterlegt gehabt. Dieser Prozess wird aktuell untersucht und noch verbessert. In meinem Fall war das Timing aber auch ziemlich böse :)

Item - wie wir auf Berndeutsch sagen: Inbetriebnahme wie im Forum erwähnt: Viele Blackscreens und Reboots - man wusste nicht genau was das Ding macht. Auch die Pairing-Probleme mit der FB hatte ich. Mir war nicht logisch, dass ich die FB erst trennen musste um sie dann wieder zu pairen - doch ich habe es geschafft. Nichts desto trotz hatte ich rund 20 Minuten bis alles lief. Gemäss Matthias wird der Prozess noch verbessert, resp. die nächsten Auslieferungen kommen schon anders daher.

Danach folgte allerdings nur noch Positives: Guide, Replay, Aufnahmen, Zapping - alles perfekt! Es kommt alles sehr solide daher! Auch war die Box schnell mit meinem iPhone gepairt und die App macht sehr viel Spass - funzt zackig, Qualität perfekt, und auch als FB perfekt! Bei der Bildqualität war ich mir lange sicher - habe da einige Vergleiche mit SCTV 2.0 gemacht - würde mal sagen: ebenbürdig mit Potenzial nach oben. Einige Sender kommen mir noch etwas "verwaschen" entgegen. Bitrate also lieber etwas nach oben als nach unten!

Hier zwei Screenshots, von meinem Panasonic OLED abfotografiert:

IMG_5903.JPG

IMG_5904.JPG

Und noch ein YouTube-Film welcher insbesondere die hervorragende Zapping-Zeit illustriert. Zum Zapping bleibt anzumerken, dass der Ton jeweils etwas nach dem Bild daherkommt...

Dies in Kürze meine ersten Eindrücke... Sendersortierung lasse ich aus bekannten Gründen noch, VoD fehlt noch, Qualität von MySports Pro lässt noch zu wünschen übrig, es sind noch einige Baustellen offen - doch es ist alles auf gutem Wege.

LG

Tosci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@m.hertzog: ich mach gerne Inspirationsvideos. Die Fiber7 Box ist noch einsatzbereit, eine Sunrise Box könnte ich auch organisieren, aber ich würde behaupten es funktioniert dort ziemlich ähnlich (ist schon ne Weile her dass ich mit der Box gespielt habe). Einfach fwd/rwd drücken und es spült das Bild wie man es seit VHS kennt (bei live geht das natürlich nur für rwd). Wie es Swisscom macht das können andere sicher mitteilen.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag