Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Heute und in den folgenden Tagen erhalten die ersten Kunden die MHS-Box. Bitte stellt Eure Erfahrungsberichte hier rein. Für Produkteinfos und Fragen hat @doom auch bereits ein Thema eröffnet: 

Und das bestehende - inzwischen unendlich lange Thema - kann für bestehende Diskussionen genutzt werden:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die Box vorgestern erhalten und nach anfänglichen Problemen mit der Fernbedienung (noch im grossen Thread) läuft nun alles soweit gut. Muss sagen wirklich gute Arbeit die mhs da leistet. Am meisten aufgefallen ist mir die Bildqualität, die ist wirklich hervorragend. Ich hatte zwar noch nicht viel Zeit zu schauen aber in der Zeit keine Pixler, lief einfach solide.

 

Was mir aufgefallen ist:

- das der Ton bei allen Sendern in Stereo kommt. Eine Umstellung auf Dolby Digital konnte ich nicht finden. Wo kann ich das umstellen oder kommt das noch ?

 

das mal fürs erste. Am Wochenende habe ich dann mehr Zeit und werde dann weiter berichten.

 

capitanguex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern das erste Mal länger mit der Box beschäftigt. Die Bildqualität ist wirklich hervorragend. Auch ist die Box flott unterwegs und schaltet sowohl die Sender als auch ins Menu ohne Verzögerung um.

 

Was etwas komfortabler gelöst werden könnte ist der Guide:

 

- Seitenweise blättern

- Anwählen mit der Sendernummer

 

Dann fehlt - oder habe ich nicht gefunden - eine Taste mit der ich zum letzten Sender zurückspringen kann. Bei Swisscom TV ist dies hervorragend gelöst mit der Möglichkeit, wenn man lang drückt, dann kann man wählen wohin man zurückspringen kann (inkl. Replay an der letzten Position)

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Den bisherigen Support muss ich ja nicht nochmals besonders hervorheben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas nervig ist auch die ständige Frage ob zum Anfang oder zur Live Sendung gewechselt werden soll wenn man im TV Guide einen Sender anwählt. Ausserdem kann man nicht vorwärts oder rückwärts spulen. Es springt beim Druck der Taste einfach ein paar Sekunden vorwärts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Saison ist gestartet! Ich habe mich im Wohnzimmer installiert. Quickline via Dreambox auf dem grossen Panasonic, die mhs Box auf dem kleinen "Schlafzimmer-TV". Hier mal der Direktvergleich um die zeitliche Verzögerung von mhs tv 4.0 zu Quickline deutlich aufzuzeigen. Bei MySports Basic hat mhs tv 4.0 knapp 3 Sekunden Verspätung. Finde ich einen sehr guten Wert! Bei MySports 1HD sieht es aber schon etwas anders aus. Da hat mhs tv doch gut 11 Sekunden Verspätung. In 11 Sekunden kann in diesem Sport natürlich viel passieren. Ob das jetzt tragisch ist oder nicht ist sicher Ansichtssache. Wenn man das Stadion oder den Nachbarn mit Kabel-TV nicht gerade in Höhrweite hat kann man sicher damit leben. 11 Sekunden (zum Stadion sind es garantiert noch mehr) können aber reichen dass ein flinker Schreiberling bei einem Goal im Ilfisstadion das "Tigerli-Logo" jubelnd per WhatsApp nach Hause schickt. Das wäre der Spannung natürlich nicht gerade förderlich! Aber für mich stimmts!

Sonst läuft es perfekt. Einmal hatte ich ein paar Ruckler, aber die habe ich ev. selber mit dem Hochladen dieser Videos provoziert. Dauerte aber nur ca. 2min danach lief es wieder flüssig!
Einzig beim Zappen zwischen den MySports Sendern geht es gefühlt nicht mehr ganz so schnell wie auch schon.
Man kann aber sagen dass der Start der Eishockeysaison bei MySports wie auch bei mhs geglückt ist!

Hier die Videos zum Vergleich:
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Profi wie soviele hier,sondern nur ein 08:15 Benutzer.

Ich habe heute meine mhs TV 4.0 Box erhalten,installiert und bereits 10 Minuten später schaue ich mir jetzt per Replay mit sehr grossem Vergnügen

die Wiederholung von SCB - Gotteron auf MySports 1.

Die HD-Bildqualität ist sehr gut auf meinem 65 Zoll UHD TV und alles weitere kommt bei mir dann später mit "learning by doing".

Wie schon gesagt:

Ein simpler 08:15 Benutzer der jetzt einfach nur froh ist doch noch in den Genuss von Live Eishockey zu kommen...

Ich Danke allen Profis auf diesem Board,dank deren Posts ich mir bereits vorab schon viele Informationen aneignen konnte! :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2017 um 10:24 schrieb nuerscht:

So gestern das erste Mal länger mit der Box beschäftigt. Die Bildqualität ist wirklich hervorragend. Auch ist die Box flott unterwegs und schaltet sowohl die Sender als auch ins Menu ohne Verzögerung um.

 

Was etwas komfortabler gelöst werden könnte ist der Guide:

 

- Seitenweise blättern

- Anwählen mit der Sendernummer

 

Dann fehlt - oder habe ich nicht gefunden - eine Taste mit der ich zum letzten Sender zurückspringen kann. Bei Swisscom TV ist dies hervorragend gelöst mit der Möglichkeit, wenn man lang drückt, dann kann man wählen wohin man zurückspringen kann (inkl. Replay an der letzten Position)

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Den bisherigen Support muss ich ja nicht nochmals besonders hervorheben :-)

Wir werden die wichtisten Tasten-Tricks bald in der FAQ abbilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2017 um 16:35 schrieb doom:

Drück ein bisschen länger auf die Taste, da bewegt sich der Balken der die Position in der Sendung angibt. Ich fände es aber besser würde da richtig gespult wie das bei Fiber7 oder Sunrise der Fall ist.

Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app
 

Wir lassen uns da gerne inspirieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 4 Posts
    • 2053 Views
    • 504 Posts
    • 61470 Views
    • 2 Posts
    • 1011 Views
    • 1 Posts
    • 5400 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'754
    • Beiträge insgesamt
      188'124
×