Jump to content
makiao

Kniffliges Frequenz Problem

Empfohlene Beiträge

Um nicht den Sendernews Beitrag vollzumüllen, hier noch separat. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee?

 

Mag jemand mit Topf oder anderem eigenständigem CI+ Gerät mal gucken ob auf 26600 was empfangen wird?

(Falls da in eurer region auch Sender sein sollten? Bei mir NatGeoHD, DiscoveryHD, TNTComedy HD, TV24HD, UniversalCannelHD)

 

Hatte die Sender immer auf dem Topf, nun finden 2 (in Worten: Zwei) Topfield CRP2401 ci+ dort nix mehr.

Mein LG TV aber schon.. Extrem kurios. zumal einer der Töpfe die letzte Zeit nichtmal angeschlossen war..

 

Ich kann mir das einfach nicht erklären warum.$

 

Hab auch verschiedene Kabel getestet. Immer findet der TV die Sender und die Töpfe nichmehr.

Ich will ja nicht sagen upc habe was verbockt, aber hat upc da wohl was verbockt?!? ;)

 

Gestern liefen die Sender kurz. mit 74% Sgnal und zwischen 0-25% schwankend Qualität.
Nun ist wieder tote Hose. Transponder 82 Frequenz 266000 spinnt auf den Töpfen...

 

...

 

Heute waren die Techniker hier, die kamen zum selben Schluss, absolut unerklärliches Problem.
Signal ist eigentlich top, nur die eine Frequenz und nur auf den beiden Töpfen empfängt nix.
Auf dem TV selbst und der unfassbar lahmen Horizon box von UPC läuft alles einwandfrei. GRRRRR

 

edit: Neue Idee um das Problem einzugrenzen, ich nehm meine Topfield Box nun mit in andere Stadtteile, andere Dörfer und guck ob da was empfangen wird ;) Vermaledeites Technik problem.

UPC war sehhr flink und versuchte zu helfen, aber wie vermutet ist das ein sehr kurioses Problemchen.

bearbeitet von makiao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Wrzlbrnft:

Ich vermute mal, du hast auch schon mit dem Koax-Kabel, das zu deinem TV-Gerät führt, ausprobiert, ob deine Topfields damit etwas empfangen können... oder?

Richtig, mit dem Kabel das zum TV geht, mit dem das zur Horizon geht, auch mal einzig und allein nur mit einem Kabel, ohne Modem und Horizon eingesteckt. Ich nehm den Topf morgen mal mit auf Reise und guck ob er in der fremde auf derm Transponder was empfängt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

266000  wäre es.

 

So Topf in der fremde, gleiche Region, und alle Sender auf 266000  werden anstandslos gefunden (Wie hier vor kurzem auch noch)

Am Topf liegts also definitiv auch nicht. Kurios ³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon überlegt, ausser dass upc einen Verteiler im Quartier reparieren musste, nach Blitzeinschlag, ist mir nix eingefallen.

Was noch möglich ist, ist ein zu starkes Signal, und dass halt nun genau nur diese Frquenz übersteuert odersowas?

Aber ich kann ja schon schlecht argumentieren, es sei deren fehler, wenn horizon und der tv selbst die sender auf diesem transponder tadellos empfangen. Schöne Misere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ratlos wie ich war als die Sender nicht empfangen wurden, so ratlos bin ich jetzt.

Sie werden einfach wieder empfangen.:rolleyes:

Ich hab nichts mehr geändert... :wub:

 

edit:

UPC erklätrte mir gerade, dass sie nun doch ein en Fehler ihrerseits gefunden und behoben haben.

Schön, dass ich mit meiner Diagnose dann doch richtig lag.

bearbeitet von makiao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'719
    • Beiträge insgesamt
      187'093
×