Jump to content
f1-tom

Quickline steigt ins Nationale TV-Geschäft ein

Empfohlene Beiträge

@MagixMax,

Dir ist aber bewussst, dass Quickline TV Air free nur auf Smartphone und Tablet funktioniert, Bild via Chromcast auf TV streamen ist nicht möglich.

Auch habe ich die Sender TeleZüri, TeleBärn, Tele M1 und weitere Lokal-TV nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber auf dem Tablet wäre es eine sinvolle (werbefreie) Ergänzung. Und: Mit iPhone / iPad funktioniert höchstwahrscheinlich ein Streaming auf AppleTV. Aber wenn ich mich nicht anmelden kann? Was mach ich wohl falsch, dass mir immer nur dieser XL-Deal angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst nichts falsch, offenbar testet der Address-Checker nur ob die Adresse im QL-Gebiet ist.

Hast du keinen Bekannten etc ausserhalb von QL-Gebiet, der für die dich die Anmeldung machen könnte ?

bearbeitet von PeterA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, aber auf dem Tablet wäre es eine sinvolle (werbefreie) Ergänzung. Und: Mit iPhone / iPad funktioniert höchstwahrscheinlich ein Streaming auf AppleTV. Aber wenn ich mich nicht anmelden kann? Was mach ich wohl falsch, dass mir immer nur dieser XL-Deal angezeigt wird?

Leider geht AirPlay zurzeit nicht mit Quickline TV Free. Für mich enttäuschend, werde aber ab und zu MySports HD schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb PeterA:

Du machst nichts falsch, offenbar testet der Address-Checker nur ob die Adresse im QL-Gebiet ist.

Hast du keinen Bekannten etc ausserhalb von QL-Gebiet, der für die dich die Anmeldung machen könnte ?

Nur schnallt der Checkler nicht,  dass ich wohl im QL-Gebiet wohne, aber physikalisch keinen Anschluss habe (Überprüfung über PLZ ist quasi nichts-aussagend).

Ich könnte als Alternative auch einfach eine falsche Adresse angeben oder z.B. meine Büro PLZ (dort ist, glaub ich UPC-Gebiet).

Es geht ja um Mobile-TV, weshalb soll ich mich dann im QL-Gebiet nicht dafür anmelden können? Irgendwie schon komisch das Ganze...

Da es ein Gratis- Angebot ist, will wohl bei QL auch niemand irgendwelchen Support bieten oder das Problem beheben. Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10/10/2017 um 13:17 schrieb Chris68:

Ich habe gerade von Quickline für das Gratisangebot eine Rechnung per E-Mail über Fr. 0 erhalten. Wie bedeppert ist das denn? Da scheint auch mit den Prozessen einiges nicht zu stimmen....

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Das ist nicht ganz unüblich. Machen viele Firmen so, dass die Rechnung auch bei 0 Franken Kosten verschickt wird; damit der Kunde weiss, was er bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange es eine elektronische Rechnung ist, was so gut wie keine Kosten verursacht, kann es ja egal sein.

Anders würde es aussehen, wenn Rechnungen mit 0 Franken per Briefpost verschickt würden. Das hat mir

Swisscom beim Firmen-Abo schon mehrfach verschickt, auch schon Minusrechnungen, weil ich zu früh bezahlt habe,

ja kann es auch mal geben, müsste aber nicht sein.

bearbeitet von roku73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb CHfish:

Das ist nicht ganz unüblich. Machen viele Firmen so, dass die Rechnung auch bei 0 Franken Kosten verschickt wird; damit der Kunde weiss, was er bezieht.

Hast du noch ein Beispiel für eine solche Firma? Ich habe noch nie eine Rechnung über 0 Franken für ein Gratisprodukt bekommen

Edit: Roku hat schon Beispiele geliefert. Habe ich echt noch nie gesehen

bearbeitet von BloodMagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag