Jump to content
f1-tom

Quickline steigt ins Nationale TV-Geschäft ein

Empfohlene Beiträge

Im Visier sind die TV-Kunden der Konkurrenz, vor allem von Marktführer Swisscom und der Nummer zwei UPC (ehemals Cablecom). Dazu will Quickline als überregionaler Anbieter neu ins nationale TV-Geschäft einsteigen.

So schaltet der Verbund bis spätestens am 25. September 2017 auf seiner Webseite das kostenlose und werbefreie Produkt «TV Air Free» auf, wie am Dienstag weiter bekannt wurde. Das neue Angebot wird somit schweizweit verfügbar. Es basiert auf der hauseigenen Fernsehplattform von Quickline und wird 130 Sender sowie eingeschränkte Replay- und Aufnahmefunktionen umfassen.

Quelle: Bernerzeitung

Quickline geht Ende Monat auf UPC und Swisscom los

Hier die Pressemitteilung von Quickline:

Quickline lanciert ein kostenloses nationales TV-Angebot

bearbeitet von f1-tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

somit gibts mysport free für alle gratis. fragt sich, wann sie mit einem erweiterten Angebot mit Box und Pay-Sendern kommen. mhs wird sicher nicht lange der einzige sein da alle etwas vom Kuchen wollen.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt auf den ersten Blick ganz gut. Scheint sich praktisch um die Quickline-Version von Swisscom TV Air zu handeln! Da der Basissender von MySports ebenfalls vorhanden sein wird gibt es sicher schon mal ein paar Leute ohne Kabel die über diesen Weg ab und zu eine Liveübertragung verfolgen können ohne gleich ein zusätzliches Abo bei einem anderen Anbieter abschliessen zu müssen. Eine Lancierung vor dem 8. September wäre werbetechnisch sicher sinnvoller gewesen. Aber ich vermute jetzt einfach mal dass das ursprünglich mal so geplant gewesen wäre!

Die erste Frage ist natürlich: Auf welchen Geräten wird das verfügbar sein? Nur auf Tablet, PC & Smartphone? Gibt es ev. auch direkt eine App für Smart TV's? Kann das Ganze z.B. vom Tablet auf Chromecast oder Apple TV gestreamt werden?

Die zweite Frage ist dann natürlich: Werden zukünftig auch die Pay TV Sender (incl. MySports) über diese Plattform aufgeschaltet und falls ja wird das für alle Kunden möglich sein auch ohne weitere Produkte von Quickline zu beziehen?

Die dritte Frage: Schon bei der Ankündigung des OTT Produkts der mhs internet ag stellte sich mir sofort die Frage bezüglich der Konkurrenzsituation zu UPC. Ist das der Wettbewerb von dem UPC immer gesprochen und gewünscht hat. Oder sieht man die Expansionsgelüste ihrer "Partner in Sachen MySports" ev. doch nicht so gerne? Oder kurz gefragt... wie lange kann das gut gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir deinen Internetanschluss auch über einen Internet-only-Provider holen.

Bei mir wird's aussehen, wie schon beim mhs-Angebot. Ich will zumindest die original DVB-C-Streams, diese auch über eine mir genehme Box empfangen können oder zumindest Aufnahmen aus der Cloud 1:1 herunterladen und archivieren können. Wer mir das zuerst bietet, hat mich als Kunden. :D

bearbeitet von Wrzlbrnft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre nur konsequent wenn Quickline auch ins DSL-Geschäft einsteigen würde!

Je mehr solche Produkte auf den Markt kommen werden, umso mehr wird sich zeigen wie es um die Netzneutralität steht.

Wie gut funktioniert das IPTV Angebot über den Internetanschluss eines Konkurrenten? Ich denke das wird noch ein grosses Thema werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag