Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roman70

Dolby Digital 5.1 bei den französischen und italienischen Sendern

Empfohlene Beiträge

In unserem Sprachraum senden die meisten Sender in Dolby Digital und haben auch zahlreiche Sendungen in 5.1.

 

Ich schaue nicht so häufig die italienisch- oder französischsprachigen Sender. Da hat es auch diverse, welche in Dolby Digital oder französisch sogar Dolby Digital + übertragen werden.

 

Aber: Noch nie habe ich auf einem Sender aus Italien oder Frankreich eine Sendung in 5.1 gefunden. Die Ausnahme ist die 2. (deutsche) Tonspur auf ARTE. Auch wenn ich Filme oder Serien überprüfe, welche bei uns in echtem 5.1 (nicht nur vom Sender aufgeblasenes) laufen, ist es auf den italienischen und französischen Sendern in 2.0. Ist das bei euch auch so? Oder kann mir jemand eine Sendung nennen, bei der es nicht so ist? Ev. auch aus 7 Tagen Replay. Ich nehme nicht an, dass das Problem bei Swisscom TV liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    • 11 Posts
    • 2736 Views
    • 4 Posts
    • 1663 Views
    • 25 Posts
    • 5287 Views
    • 3 Posts
    • 847 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'719
    • Beiträge insgesamt
      187'094
×