Jump to content
Chris_69

Sunrise UHD TV-Box + Logitech Harmony Ultimate

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe schon seit Monaten die TV-Box von Sunrise aber es scheint nicht möglich zu sein diese mit besagter Fermbedienung zu bedienen.

 

Logitech und Sagem verweisen auf Sunrise, Sunrise wiederum auf Sagem da sie nicht zuständig seien. :angry:

 

Hat möglicherweise jemand von euch eine Lösung gefunden?

 

Danke

 

Gruss Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris_69

 

Ich habe das selbe Problem. Leider geht auf beiden Seiten nichts.

Ich habe mein Problem mit https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Swisscom-TV-2/USB-Infrarot-Adapter-für-Logitech-Harmony-Fernbedienungen/td-p/479018/page/2

gelöst.

Nicht 100% zufriedenstellend, aber immerhin.

 

Gruss

Digital08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Digital08:

Hallo Chris_69

 

Ich habe mein Problem mit https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Swisscom-TV-2/USB-Infrarot-Adapter-für-Logitech-Harmony-Fernbedienungen/td-p/479018/page/2

gelöst.

Nicht 100% zufriedenstellend, aber immerhin.

 

Gruss

Digital08

 

Hi Digital08

 

Das funktioniert auch mit der Sunrise Box?

 

Gruss

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll eine etwas unkonventionelle Lösung mit dem Dongle für Swisscom TV 2.0 geben. Allerdings muss es der alte sein, der über die USB-Schnittstelle eingesteckt wird. Die meisten Befehle sollten gehen. Doch laut dem Foreneintrag auf Logitech Harmony nicht alle und auch ein paar wichtige nicht.

 

Ich wollte ja kürzlich auch zu Sunrise wechseln. Da habe ich per Zufall in einem Forum einen Verweis gefunden. Helfen könnte dieser programmierbare USB Dongle. Da der USB-Anschluss auf der Rückseite ist, müsstet ihr eine kurze Verlängerung haben, damit der Dongle für den IR-Befehl erreichbar wird.

https://flirc.tv/more/flirc-usb

 

Habe ihn selber im Einsatz in einem selber umgebauten KODI-Media-Player, der keinen IR-Receiver hatte. Bestellen kann man den FLIRC im Pi-shop online hier in der Schweiz.

 

https://www.pi-shop.ch/flirc-usb-v2-use-any-remote-with-your-media-center

 

Den FLIRC könnt ihr selber via Software auf eurem PC konfigurieren und da gibt es entweder bereits Vorkonfigurationen oder man kann Signale und deren Kommandos selber festlegen.

 

http://forum.flirc.tv/index.php?/topic/2527-sunrise-tv-box-uhd-logitech-harmony-or-any-universal-remote/

 

Mit dem Link oben findet ihr die Programmierung von einem Freak, der dies mit der Sunrise UHD Box hingekriegt hat, um die Remote von Sunrise 1:1 für eine Harmony mit FLIRC zu verwenden. Ob dies funktioniert, kann ich euch nicht sagen. Werde nun voraussichtlich noch ein paar Monate bei Swisscom bleiben (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
Hi Digital08
 
Das funktioniert auch mit der Sunrise Box?
 
Gruss
Chris


Hallo Chris

Leider habe ich nicht den richtigen link reingestellt.
Hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-5859.html
wird über die Funktion des IR Dongels geschrieben. Bei Nr.11 werden die Funktionen beschrieben. Leider sind es nicht viele, aber es reicht mir im Menü zu navigieren und auch den TV Guide über das Menü aufzurufen.
Als Übergangslösung reicht es erstmal. Wenn du genau wissen willst was alles funktioniert, werde ich es genau testen und es hier schreiben.

Gruss
Roland


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland

 

Ich denke du kannst meine Fragen auch ohne grossen Aufwand beantworten.

 

1. Was gibst du bei MyHarmony ein damit die FB das richtige Gerät hat.

2. Welche Tasten funktionieren auf Anhieb?

 

Vielen Dank

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Roland

 

Ich denke du kannst meine Fragen auch ohne grossen Aufwand beantworten.

 

1. Was gibst du bei MyHarmony ein damit die FB das richtige Gerät hat.

2. Welche Tasten funktionieren auf Anhieb?

 

Vielen Dank

 

Chris

 

 

Hallo Chris,

 

Die Auswahl bei MyHarmony ist:

Hersteller: Swisscom, Gerät: Swisscom TV 2.0

 

Funktionen die gehen:

Steuerkreuz, OK, Volume, Info (öffnet das Menü), Exit (verlassen des Menüs), Play, Pause, Vor- / Rückwärtsspulen, Stop, Aufnahme.

 

Die Guide- und die Farbtasten funktionieren leider nicht.

 

Gruss

Roland

 

 

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2017 um 20:08 schrieb Digital08:

 

Hallo Chris,

 

Die Auswahl bei MyHarmony ist:

Hersteller: Swisscom, Gerät: Swisscom TV 2.0

 

Funktionen die gehen:

Steuerkreuz, OK, Volume, Info (öffnet das Menü), Exit (verlassen des Menüs), Play, Pause, Vor- / Rückwärtsspulen, Stop, Aufnahme.

 

Die Guide- und die Farbtasten funktionieren leider nicht.

 

Gruss

Roland

 

 

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 

 

Vielen Dank Roland. :)

 

Dann werd ich mal 20 Stutz riskieren. :D

 

Gruss

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 3 Posts
    • 384 Views
    • 4 Posts
    • 429 Views
    • 5 Posts
    • 613 Views
    • 6 Posts
    • 430 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'838
    • Beiträge insgesamt
      190'766
Swissforums AG
×