Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Bei mir ist die Bildqualität nicht gerade Spitze. Ich habe immer wieder zwischen durch kleine Bildstörungen. Ich habe schon Spiele geschaut wo es mehr oder weniger okay war mit dem Bild und bei anderen Spiele war es so schlecht, dass ich auf dem HD Kanal weiter geschaut habe. Auf diesem Kanal ist das Bild einwandfrei.

 

Ich habe eine 70er Leitung und wir haben insgesamt 4 Boxen.

 

Meine Frage: Hat TC Qualitätsprobleme mit UHD? Wie ist das bei Euch?

 

Ansonsten müsste ich meine Probleme Swisscom melden. Wie gesagt es ist nur UHD.

 

Danke

Edy

 

 

Sent from my iPad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich miete manchmal Super League Spiele in UHD, oft ist das so dass irgendwann das Bild anfängt zu stocken und Pixelfehler bis Bildunterbrüche gibt. Meine Lösung ist die TV Box neuzustarten. Habe 1Gbit und einen OLED65B6V. Die TV Box ist via Kabel verbunden. Also eigentlich optimale Vorraussetzungen...


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ~ bei mir ist die Box auch per Kabel verbunden. Box auch schon neu gestartet. Bringt vielleicht für den Moment was. In letzter Zeit haben die Probleme bereits beim Vorlauf Studio angefangen. Ich meinte in der letzten Saison kamen die Störungen erst während des Spiels. Bei mir gibt es Phasen wo es sehr störend ist, aber dann wieder 20 Minuten alles perfekt. Es kann durchaus der Stream sein.


Gesendet von iPad mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessant ~ bei mir ist die Box auch per Kabel verbunden. Box auch schon neu gestartet. Bringt vielleicht für den Moment was. In letzter Zeit haben die Probleme bereits beim Vorlauf Studio angefangen. Ich meinte in der letzten Saison kamen die Störungen erst während des Spiels. Bei mir gibt es Phasen wo es sehr störend ist, aber dann wieder 20 Minuten alles perfekt. Es kann durchaus der Stream sein.


Gesendet von iPad mit Digi-TV


Ja auf den normalen UHD Sendern ist mir das bisher noch nie aufgefallen.. Daher tippe ich auch auf ein TC Problem. Hatte bisher aber noch keine Lust eine Anfrage zu starten, da wahrscheinlich eh keine brauchbare Antwort bekomme :P


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei Vision TV immer wieder mal Ruckler, bei den anderen UHD Sendern aber nicht. Da ich kein TC habe, kann ich es dort nicht beurteilen. Habe aber das Gefühl, dass UHD die Box manchmal an den Anschlag bringt.


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich vor dem UHD Spiel GC - Sion die Box für etwa 20 Sekunden abgestellt. Keine Aussetzer mehr gehabt. Offensichtlich ist die Box anscheinend zu schwach für Dauerbetrieb und UHD Inhalte. Wahrscheinlich kommt die Rechenleistung nicht nach bei UHD Betrieb

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 13 Posts
    • 2653 Views
    • 10 Posts
    • 1800 Views
    • 95 Posts
    • 16356 Views
    • 13 Posts
    • 4274 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'719
    • Beiträge insgesamt
      187'093
×