Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb f1-tom:

Da hatte ich auch schon eine Idee... Die Werbeblöcke sind das eine, Anfang und Ende einer Sendung das andere. Gerade bei Sendern die es mit den angegebenen Zeiten nicht so ernst nehmen kann das manchmal weit daneben liegen. Wenn ein Anbieter das in Replay überall korrigieren möchte wäre das wahrscheinlich ein riesen Aufand. Jemand müsste das bei jeder Sendung manuell anpassen.

Meine Idee wäre jetz dass man das eigentlich als eine Art "Open-Source Marker" lösen könnte. Ob das dann jeder User machen könnte oder ev. nur ausgewählte User, wie die Mods hier im Forum, müsste dann die Praxis zeigen. Der User welcher z.B. ein Spielfilm als erster in Replay schaut könnte genau beim Start des Films einen Marker setzten. Das gleiche bei Werbepausen Start und Ende. Die anderen User könnten dann einfach zum nächsten Marker springen. Das könnte natürlich auch bei Highlights wie Boxenstopps bei der F1 oder Tore bei einem Fussballspiel sein. Ob das bei den Werbeblöcken rechtlich möglich wäre weiss ich nicht. Anfang und Ende einer Sendung oder auch solche Higlight-Punkte sollten aber sicherlich kein Problem sein. Das wäre mal etwas! :)

Zumindest Start- und Endzeiten einer Sendung liessen sich bei vielen deutschsprachigen Sendern auch automatisiert recht genau anlegen. Bei den öffentlich-rechtlichen meist noch mit dem guten alten VPS-Signal, andere Sender (z.B. mit ORF oder 3sat auch einige ÖR-Programme) liefern minutengenaue Angaben im EPG ab Satellit / DVB, welche für ein Replay-System ebenfalls verwendet werden könnten.

Diese Varianten sind noch nicht sekundengenau, aber schon mal wesentlich näher als die üblichen auf 5 Minuten gerundeten Soll-Daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag