Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin gespannt auf die Bitraten, die waren bisher bei OTT Angeboten signifikant tiefer als bei anbietereigenen Angeboten.

Ich hatte vor 2 Jahren auch mal ein TV Angebot das du überall haben konntest. Die Zattoo Bitrate konnte mich aber nicht überzeugen.

Und ob das dann der Startschuss für weitere MySport Angebote wird für Drittprovider oder so ein Angebot nur möglich ist weil mhs als Teil der GGA Maur eigentlich zu den Kabelanbietern gehört.

@f1-tom: nun gut, ohne FTTH wirds kaum gleich schnell sein. Die Kupfer Anschlüsse mit 500/100 sind noch nicht zahlreich ;)

Sent from my iPhone using Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte natürlich nur gleich schnell wie mein bisheriges Internet S  mit 40 MBit/s bei Quickline. Und über Kupfer soll bei mir etwas über 50 MBit/s verfügbar sein. Für mich mehr als genug! Wers unbeding schneller braucht ist hier in der Gegend bei EBL tatsächlich noch immer besser aufgehoben. Aber wer wie viel Bandbreite braucht (oder zu brauchen glaubt) ist wieder ein anderes Thema das hier ganze Threadseiten füllen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb tosci:

Das könnte durchaus eine Bombe werden - das Funkeln in den Augen hat auch vieles verraten :)

@f1-tom Ich schlage Dich als Testperson vor, dann hätten wir einen "wirklich" neutralen Tester - obwohl ich natürlich auch knallhart sein kann :) @m.hertzog Einmal für mich und Herrn f1-tom bitte! :) 

ich hoffe ich bekomme auch so eine box bis am 08.09.2017, gott sei dank ist land in sicht...ohne hockey am tv wärs schwierig auszuhalten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessante Senderliste. Wenn die Qualität und der Preis stimmt und alle Sender auch über DSL verfügbar sind eine gute Alternative zu Swisscom mit ihrem ungenügenden Pay-Light Angebot (Teleclub berücksichtige ich mal nicht, da nur mit Zwang erhältlich).

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@machoff ich hoffe für dich dass es noch reicht zum Saisonstart!

Ja die Senderliste bei mhs ( DCG -> Quickline) hat zwar ein oder zwei Schwächen. Aber das Gesamtpaket finde ich auch sehr gut!
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir am Telefon gesagt dass es für mhs TV über DSL mindestens 10-15 MBit/s braucht. Das deutet meiner Meinung darauf hin dass die Streams identisch sind mit denen über DVB-C. Würde meiner Meinung nach auch nichts dagegen sprechen die gleiche Qualität zu liefern. Lieber gute Qualität als die Bitraten runterzuschrauben um auch auf schwächeren Anschlussen verfügbar zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei SAK TV national das ich vor 2 Jahren mal getestet habe, heisst es auch man brauche mindestens 10mbit. Es ist aber ein Zattoo Whitelabeling.

Hier wird es aufgrund der Kanalliste was anderes sein, was aber noch keine Schlüsse auf die Qualität zulässt. Schon rein aufgrund der Bandbreitenproblematik (Peering/double paid traffic,  Erreichen der Kunden mit langsamen DSL Anschlüssen) sind OTT Angebote leider dafür prädestiniert mit möglichst geringen Bandbreiten auszukommen. Sogar die providereigenenen Angebote sind mit wenigen Ausnahmen ja runterkomprimiert und das nicht nur bei DSL Anbietern.

Dort wo mhs heute BBCS benutzt bezahlen sie ja für den Multicast CAP wesentlich mehr als für normalen Traffic. Das könnte wiederum ein Grund sein um es mal andersrum zu versuchen - und da kann es schon Sinn machen das gleich für alle anzubieten, insbesondere wenn man mit MySports noch ein Goodie im Köcher hat das sonst nur im Kabelnetz verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein taktisch gesehen wäre die SC ja auch daran interessiert, dass das "Schweizer Hockeymonopol" von UPC und den Kablern aufgebrochen wird. Könnte das einen entscheidenden Einfluss auf dieses Angebot haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb f1-tom:

@machoff ich hoffe für dich dass es noch reicht zum Saisonstart!

Ja die Senderliste bei mhs ( DCG -> Quickline) hat zwar ein oder zwei Schwächen. Aber das Gesamtpaket finde ich auch sehr gut!
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir am Telefon gesagt dass es für mhs TV über DSL mindestens 10-15 MBit/s braucht. Das deutet meiner Meinung darauf hin dass die Streams identisch sind mit denen über DVB-C. Würde meiner Meinung nach auch nichts dagegen sprechen die gleiche Qualität zu liefern. Lieber gute Qualität als die Bitraten runterzuschrauben um auch auf schwächeren Anschlussen verfügbar zu sein!

Auch Quickline schraubt an den Bitraten herum, wenn auch nicht so stark und durchstandardisiert wie Swisscom. ;)

Das angesprochene Angebot, bzw. soviel wie davon bekannt ist, klingt aber sehr spannend. Möglicherweise wäre es genau das gewesen, was ich damals - noch im ImproWare-Netz hängend - gebraucht hätte. Ob es mir jetzt im UPC-Land noch einen Mehrwert bringt, wird sich zeigen. Falls ich darf, würde ich mich aber ebenfalls als Testkunden mit Nerd-Ansprüchen zur Verfügung stellen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag