Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb machoff:

hallo matthias

tönt ja als wäre was geplannt, habe auch schon oft an mhs internet als option gedacht, leider fehlt bei dsl eben das tv-angebot, sprich mysports für alle nichtkabler....

ist da was geplannt ?

gruss lukas

Hallo Lukas

Du liegst mit Deiner Interpretation richtig. Bitte sende uns eine Mail an verkauf@mhs.ch, dann wirst Du aus erster Hand informiert werden. Die Lieferung wird sehr bald möglich sein, die Betonung liegt auf "sehr".

Viele Grüsse
Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wo es schon halbwegs offiziell ist können wir hier ja hier offen darüber diskutieren. Ich habe die gleiche Auskunft bekommen dass das TV Angebot von mhs schon sehr (sehr) bald auch für DSL-Kunden verfügbar sein wird! Obwohl für mich immer das wichtigste war dass ich meine Hardware frei wählen kann werde ich das sehr genau verfolgen. Denn die Zeiten wo meine Smartcard mit MySports ohne Einschränkungen in der Dreambox läuft sind für mich vorbei noch bevor sie richtig angefangen haben. Leider!! Und wenn ich sowieso schon eingeschränkte Hardware von UPC vorgesetzt bekommen soll kann ich genau so gut die "Zwangshardware" eines anderen Anbieters in Erwägung ziehen. Ausserdem ist das Senderangebot ja das gleiche wie bei Quickline. Mit der zusätzlichen Möglichkeit Teleclub in HD zu bekommen! Noch interessanter dürfte das Angebot für Eishockeyfans ohne Kabelanschluss werden (falls die Leitung genug her gibt)!
Bin gespannt was für eine Box bei DSL Kunden zum Einsatz kommen wird und ob diese zuverlässig funktioniert. Bin auch gespannt zu welchen Konditionen man das Abo bekommt. Möchte mich eigentlich ungern für 12 Monate (oder länger) verpflichten bei einem Produkt das gerade neu eingeführt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matthias

Schaltet ihr dem Dienst auf Fiber auch auf Faser 3 oder 4 wenn die Faser vom EW oder Swisscom schon belegt ist?

Und, wer macht eure Vorleistung - habt ihr ein eigenes L1 Angebot wie Fiber7, L2 übers EW (was dort wo es das nicht gibt?) oder Layer3 über BBCS?

Sent from my iPhone using Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb f1-tom:

Jetzt wo es schon halbwegs offiziell ist können wir hier ja hier offen darüber diskutieren. Ich habe die gleiche Auskunft bekommen dass das TV Angebot von mhs schon sehr (sehr) bald auch für DSL-Kunden verfügbar sein wird! Obwohl für mich immer das wichtigste war dass ich meine Hardware frei wählen kann werde ich das sehr genau verfolgen. Denn die Zeiten wo meine Smartcard mit MySports ohne Einschränkungen in der Dreambox läuft sind für mich vorbei noch bevor sie richtig angefangen haben. Leider!! Und wenn ich sowieso schon eingeschränkte Hardware von UPC vorgesetzt bekommen soll kann ich genau so gut die "Zwangshardware" eines anderen Anbieters in Erwägung ziehen. Ausserdem ist das Senderangebot ja das gleiche wie bei Quickline. Mit der zusätzlichen Möglichkeit Teleclub in HD zu bekommen! Noch interessanter dürfte das Angebot für Eishockeyfans ohne Kabelanschluss werden (falls die Leitung genug her gibt)!
Bin gespannt was für eine Box bei DSL Kunden zum Einsatz kommen wird und ob diese zuverlässig funktioniert. Bin auch gespannt zu welchen Konditionen man das Abo bekommt. Möchte mich eigentlich ungern für 12 Monate (oder länger) verpflichten bei einem Produkt das gerade neu eingeführt wird!

Guten Morgen!

Die Router-Hardware kann frei gewählt werden, die STB aber leider nicht. Die kommt als kostenloses Leihgerät von uns, gleich wie es bei FTTH-Angeboten der Fall ist.

Viele Grüsse

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb doom:

Hallo Matthias

Schaltet ihr dem Dienst auf Fiber auch auf Faser 3 oder 4 wenn die Faser vom EW oder Swisscom schon belegt ist?

Und, wer macht eure Vorleistung - habt ihr ein eigenes L1 Angebot wie Fiber7, L2 übers EW (was dort wo es das nicht gibt?) oder Layer3 über BBCS?

Sent from my iPhone using Digi-TV

Je nach Standort kommen wir über die EW-Faser oder BBCS. Bei bereis belegten Ports muss man schauen, was möglich ist. Es findet sich dafür eine Lösung, diese ist technisch auch schon parat. Nur ob daraus ein Produkt erwachsen kann/darf, ist noch etwas offen. Die Sache mit den Rechten ist nicht ganz trivial.

Viele Grüsse

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb m.hertzog:

Guten Morgen!

Die Router-Hardware kann frei gewählt werden, die STB aber leider nicht. Die kommt als kostenloses Leihgerät von uns, gleich wie es bei FTTH-Angeboten der Fall ist.

Viele Grüsse

Matthias

Besten dank für diese Info, ... Aber das mit der STB hab ich leider nicht viel erfahren können.

Um welche STB handelt es sich, läuft ein abgespecktes Samsung TV OS darauf wie beim grossem Mitbewerber oder läuft auf dieser Box ein Android, Tizen etc etc OS?

So das App installiert werden können wie Netflix, DAZN oder sogar SKY..?

Da ich kein konventionellen TV habe sondern Beamer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss von einem Arbeitskollegen nur, welche STB beim Einsatz mit einer Fritz!Box 5490 und Glasfaser aktuell bei mhs.ch im Einsatz ist:

Ocilion T220 IPTV STB von Ocilion IPTV Technologies in Österreich

Da läuft "TVMotion" drauf (Anleitung von mhs).

Was mir mein Kollege bisher als Nachteil dieser STB nannte: Er braucht zwei Fernbedienungen. Eine für den TV und eine für die Settop-Box.

Er ist ganz normaler Anwender und kennt Begriffe wie "Logitech Harmony" nicht. Ansonsten freut er sich über 7 Tage Replay und stört sich nach den ersten zwei Monaten immer noch an den nicht ausblendbaren Informationen (Laufzeit, Sendungsinhalt etc) beim schnellen durchzappen.

Dafür findet er die verschiendenen Favoritenlisten der Hammer (z.B. eine für sich, eine für seine Frau, eine für die Kinder).

Kleiner Nachtrag zu MySports Pro bei mhs:

http://www.mhs.ch/fernsehen/mysports-sender-abo-upc

bearbeitet von PlasmaP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anleitung aus deinem Link habe ich auch schon gesehen. Rein optisch scheint mir diese Box sehr ähnlich der Verte! Box von Quickline. Habe ich aber nicht genauer nachgeforscht.
Wenn man nach Ocilion T220 sucht findet man z.B. auch diese Anleitung eines österreichischen Anbieters:

T220 IPTV STB Citynet

Diese Box sieht viel kleiner aus! Bin echt gespannt auf das Angebot!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Arbeitskollege hat die kleinere Box (ca. Grösse einer Handfläche) wie im Link von Citynet, nicht die grosse wie in der Anleitung von mhs.

Zum USB-Anschluss und Audio-Codecs kann er allerdings keine Aussagen machen, "brauch ich nicht", meint er. ;)

bearbeitet von PlasmaP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag