Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit wünsche ich mir Quickline wieder zurück. Seit dem Wechsel zu UPC habe ich mindestens 1 mal die Woche ein Internetunterbruch von 1-2 h. Seit gestern Abend ist komplette Funkstille: kein Internet, Pixeliges TV Bild an 2 TV und kein UKW Radio. Antwort von UPC: ja bei Ihnen muss ein Techniker zur Signalmessung kommen. Der Support sah trotz ständigen Reconnects am Modem und Dauerunterbruch kein Fehler am Netzwerk. UPC scheint wirklich unfähig zu sein. Aus meiner Sicht ist die gesamte Zelle betroffen und UPC müsste dies eigentlich in ihren Netzwerkmanagementsystemen sehen. Bei Quickline wurde dies auf Knopfdruck gemacht und es konnten auch sämtliche Modems in der Nachbarschaft abgefragt werden. Sollte diese Ausfälle ein Dauerzustand darstellen, werde ich mit meinem Rechtsschutz eine sofortige Kündigung erwirken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur mir scheints so zu gehen: http://www.bern-ost.ch/129533/unglucklicher_start_upc_entschuldigt_ebl_kunden (Kommentarzeile beachten) Auch meine Rechnungen waren von vorne bis hinten falsch.

Die technischen Probleme wurden bis heute nicht vollständig von der Saphir Group gelöst. Offenbar hat sich die Zelle „verpegelt“ und es müssen mehrere Hausverstärker ersetzt werden. Der Pegel stimmt, nur der Verstärker wurde bis heute nicht gewechselt. Wie so etwas passieren kann, ist mir schleierhaft. Das Netz läuft also stabil, aber der Downstream ist nur bei 160 statt 500 Mbit/s.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Probleme haben sich nun "gelöst". Eigentlich musste nur ein Signalverstärker/Wandler der Zelle ausgetauscht werden. Am reduzierten Downstream war die Firewall mit aktiviertem Intrusion Prevention System (IPM) meiner OPNsense Firewall schuld. Trotz 4 virtuellen Cores und 20 GB RAM bringtt diese wohl keine 500 Mbit/s Durchsatz. Offenbar ist der source code zu wenig optimiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag