Jump to content

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich hast Du recht. Beispielsweise mit der Dreambox ist Quickline ein Top-TV-Erlebnis zu einem fairen Preis. Problem ist halt, dass die Dreambox gewisse Kenntnisse erfordert und kein Replay hat. Muss man halt die Sendungen separat aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft ja auch auf normalen Boxen z.B. von Technisat oder die Kaon Boxen die Quickline hatte oder direkt am TV ohne Box. Ist ja genau das Positive, dass die Quickline Karte eigentlich überall funktioniert ohne die blöde Zwangsbox. Das Aufzeichnen ist natürlich so. Die Dreambox ist natürlich nur für Leute die etwas davon verstehen. Für 08/15 Benutzer nicht geeignet.

bearbeitet von Slayer_ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Tscheggi warum gleich zu Swisscom wechseln? Quickline funktioniert ohne Probleme wenn man die Quickline Box nicht braucht. Manchmal habe Ich das Gefühl viele Leute meinen Quickline geht nur mit dieser sch... Box.

Natürlich geht es auch ohne diese Box, aber verdammt nochmal, wenn ich was aufnehme, was bei mir sehr selten ist, so möchte ich diese Aufnahmen auch anschauen!

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fairnesshalber muss man sagen, dass ich nun 50 .- Rabatt erhalten habe und V 2.9.8 einiges stabiler ist, diese Fehlermeldungen habe ich jedenfalls nicht mehr gesehen (könnten aber auch nur unterdrückt sein;-)

Doch nun haben sie das classic EPG geschrottet, Daten fehlen und die Navigation geht nicht mehr :-(. Mal sehen was kommt.

Es ist mir rätselhaft, warum man EPG Daten die nur alle 14 Tage ein update haben,

jedesmal  komplett neu laden muss und wie diese paar Kilobytes soooo langsam reintropfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme jetzt mal an wenn du die Dreambox ausschliesst dass du damit auch alle anderen Linuxboxen meinst. Wenn nicht wären da sicher die VU+ Boxen noch zu empfehlen. Wenn es aber etwas "Out of the box" sein soll fällt mir da spontan TechniSat ein.
Wenn dir die eigenen Kopien auf der Festplatte nicht so wichtig sind und du eigentlich gerne so etwas wie die Quickline TV Box mit Replay usw. hättest solltest du dich mal hier umsehen:

mhs internet ag

Beziehungsweise hier:

mhs tv 4.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber hatte noch nie einen Technisatreceiver. Kann mich aber nicht daran erinnern viel schlechtes darüber gelesen zu haben.

Aber da es hier eigentlich um Quickline TV geht machst du für deine Kaufberatung am besten (z.B. hier ) ein eigenes Thema auf oder ev. findest du ein bestehendes wo dein Anliegen rein passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag