Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch so Troubles mit der Quickline TV Box? Ich wundere mich, was die in der Prerelease Phase getestet haben.

EPG fällt dauernd raus. 

Fehlertoleranz = 0 ständig reboots erforderlich.

Neustart dauert bis zu 10 Minuten oder sogar mehr, bleibt manchmal hängen.

Es ist momentan ein Glücksspiel, ob ich Freeze benutzen kann.

Ein bunter Strauss mit nichtssagenden Fehlermeldungen "versuche es später wieder"

TUN.PBK.5525

TUN.PBK.5516

TUN.PBK.504

TUN.PBK.2102

TUN.PBK.3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche bei mir! Ich hatte glaub ich noch nie es solchen stück scheiss technik im haus.

keine 5min fernsehen ohne 2sek unterbruch mit schwarzem bild. 

Nicht reproduzierbare fehlermeldungen…

wird demnächst zurückgeschickt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Box hat bis heute noch nie richtig funktioniert. Neben etlichen Abstürzen ist das Handling immer noch sehr mühsam. Scrollen in der TV Guide lasse ich ganz. Die Fehlermeldungen gehören mittlerweile zum täglichen Brot. Sämtliche Probleme wurden regelmässig seit der Pre-Release Phase im Dezember 2016 gemeldet. Für was diese Pre-Release Phase jedoch war, bleibt mir bis heute schleierhaft. Zwar wurden teilweise Umfragen gestartet. Jedoch nur mit Standardfragen und auf meine Fehlermeldungen wurde nie konkret eingegangen. Als dann der Release öffentlich gemacht wurde und man die Box offiziell besorgen konnte, wurde mir gesagt, dass die Meisten zufrieden wären und die kleinen Fehler bald behoben würden. Nun sind mehr als 5 Monate vergangen und die Situation ist bei mir immer noch die gleiche.

Organisation und Kommunikation = ungenügend

Die aktuellste Rückmeldung von Quickline ist vom Freitag 25.08.2017:
Wir haben erkannt, dass seit dem letzten Software-Release in einigen Fällen Probleme bei Quickline TV auftreten. Diese konnten analysiert werden, und aktuell testen wir ein neues Software-Update. Dieses Update wird in den nächsten Wochen ausgerollt und sollte Verbesserungen bringen. Bitte habe noch etwas Geduld. Danke für dein Verständnis. Quickline-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das regionale Kabelnetzunternehmen gewährt mir zur Unterstützung manchmal einen Rabatt. Scheinbar ist der Informationsfluss auch Quickline intern sehr schäbig und die Hilfslosigkeit gross. Dies ist der einzige Grund weshalb ich weiterhin auf eine funktionierende Software warte und nicht wechsle. Zudem ist ja aktuell noch schönes Wetter und da verbringe ich eher weniger Zeit vor dem TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der totale Mist. Habe auf extreme Sports die Strongman-Serie aufnehmen wollen, wollte ich eine Episode anschauen, kam immer eine Fehlermeldung. Konnte das Aufnehmen nur via IPad löschen, über die Box ging gar nichts! Obwohl ich alles löschte, habe ich statt 500 Stunden Kapazität nur noch 462... ok, ist immer noch viel, aber trotzdem.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit, ich dachte das könnte eine Alternative sein zur auch nicht ganz perfekten DreamBox. Eigentlich fände ich Replay (oder wie auch immer das bei Quickline heissen mag) sehr interessant. Aber so wie das klingt, sollte man es wohl bleiben lassen. Swisscom steht leider nicht zur Verfügung hier, die liefern nix schlaues auf diesen 'verrosteten' Kupferkabel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommt morgen der Techniker vorbei. Er wird mir wohl die neue Software (beta) draufspielen und schauen ob die Fehler dann behoben sind.

Er meinte es sollte in 2-3 Wochen dann für alle erscheinen.

Wenn es nicht besser läuft kündige ich den Vertrag und gehe zur Swisscom…

ich werde meine Erfahrung zur neuen Software hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und täglich grüsst das Murmeltier.

Die Kunden wurden schon beider Einführung von Swisscom mit TV 2.0 oder bei UPC mit der Horizon zu (alpha?)Betatester. Die Early Adopters sind die gelackmeierten!

Wieso soll es also Quickline anders machen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag