Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gigatron IPTV Box wird als angeblich beste IPTV Box 2017 angeboten. Der Hersteller scheint eine Schweizer Firma zu sein.

Die Frage ist hat jemand von euch so ne Box, und sind damit ohne weiteres auch IPTV Aufnahmen möglich.

 

Falls jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich froh um einen kleinen Testbericht.

 

http://www.satonline.ch/shopping/receiver/IPTV/20002_Gigatron-IPTV-Box-KODI_STALKER_NETFLIX.php

 

Danke.

 

Gruss

powerzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Box nicht und habe zuvor auch nichts davon gehört.

Von der Hardware her würde ich die jetzt als 0815 Standard Android Böxle abtun.

Eine Art "Eigenmarke" von Satonline? Deutet jedenfalls einiges darauf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja... "beste IPTV Box 2017" dürfte wohl eher SEO-Optimierung sein, als der Realität entsprechen.

 

Hier hat's eine kleine Auswahl von China-Ware, z.T. mit demselben Prozessor, mehr RAM, Gigabit LAN, usw. 

https://www.aliexpress.com/android-iptv-box_reviews.html

 

Ich glaub, dieser Satz von Satonline bringt's auf den Punkt:

"Im Gegensatz zu anderen IPTV Receivern ist das Gehäuse der Gigatron nicht aus Plastik, sondern aus elegantem Edelstahl in edlem Design gefertigt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei ali schon 5 Boxen bestellt und war alles für den Müll. 

 

Der Knackpunkt ist die Softwareentwicklung und bei der Gigatron gefällt mir die Beschreibung, dass Sie ähnlich wie die TVIP funktionieren soll und schon WiFi integriert hat. Wenn CH Entwickler hinter der Soft stehen, werden vermutlich auch CH Bedürfnisse abgedeckt... Abwarten und Tee trinken.

 

Werde mal eine ausprobieren, sobald lieferbar und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woraus schliesst du, dass hier Schweizer Entwickler beteiligt sind? Oder die Box überhaupt irgend etwas mit der Schweiz zu tun hat? Nur wegen irgend einem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund?

Such mal das Internet nach Gigatron ab ... ich zumindest hab keine Seite gefunden, die Inhalte auf Deutsch oder wenigstens Englisch geboten hätte. Nach "Eigenmarke" sieht das für mich auch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie andere auch, zuerst mal gegoogelt, als mir mein Kumpel von der Box erzählte.

 

Dank SEO bin ich dann wohl hier gelandet. 

 

Anstatt zu spekulieren rief ich heute bei SO an (hat sich wohl noch keiner getraut 😂).

 

Antwort von einem netten Herrn:

 

Es sei definitiv ein CH Projekt; Software made in Switzerland. Das Board sei aber aus Taiwan. Die Assemblierung (Heirat mit dem Edelstahlgehäuse + Software Rom) solle beim Importeur statt finden. 

 

Mir wurde ein Demovideo die nächsten Tage auf dem Youtube Channel von Satonline zu gesichert (hoffentlich lassen sie die schreckliche Musik weg - Kopfschmerz 😂). 

 

Besitze eine mag + tvip und freue mich auf die skeptische Prüfung der heute bestellten gigatron... 

 

Melde mich sobald es was zu berichten gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so weit weg suchen.

www.gigatron.ch

 

whois gigatron.ch

 

Für mich spannend war das Odroid C2. Zusammen mit einem eMMC Modul ist das Ding sehr fix. Eine stink normale Funkmaus wird zur Steuereinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Mittwoch nachgefragt, die Produktion sei etwas im Verzug und ich dürfe selbst entscheiden ob ich das Geld zurück haben oder warten möchte. So schlimm wie bei Dream wo wir alle seit 5 Jahren auf die Goliath warten wirds wohl nicht sein 😂.  

 

Zu Ausverkauft: (ist eher ein fehlendes Attribut vom Online Shop was durch "erste Markterscheinung" ersetzt werden müsste. Also Angst hab ich nicht. Ich war da auch inzwischen mal bei denen im Laden und jeder kann da vorbei gehen.

 

Werde mich hier mit Fotos melden sobald ich sie in den Fingern hab. Hoffe bis bald !

bearbeitet von Krueger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'674
    • Beiträge insgesamt
      184'885
×