Jump to content

Empfohlene Beiträge

Unglaublich was ich in Satellifax gelesen habe:
Die armen Deutschen haben offenbar kein Geld um einen HD-Satreceiver zu kaufen

 

 

ZDF bleibt in SD auf Astra
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) wird die Sender ZDF, ZDFinfo und ZDFneo bis mindestens 2020 über die Orbitalposition Astra 19,2° Ost neben hochauflösender HD- auch in digitaler Standard Qualität (SD, Standard Definition) ausstrahlen. Die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt hat dazu einen Transponder-Vertrag für die Bereitstellung der SD-Übertragungskapazität durch Astra entsprechend verlängert, wie der Satellitenbetreiber Astra am 29. Mai mitteilt.

 

Quell: SatelliFax Ausgabe Montag, 29. Mai 2017

http://www.satellifax.de/mlesen.php?id=04c914c6743429d01cc17a3fba76b49d

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das nicht schon seinerzeit bei der Analogabschaltung auf Satellit erlebt? Die analogen ÖR waren ja seinerzeit die letzten Astra-Transponderverschwender. Das Jammertal bei der Abschaltung anno 2012 war gross - wohlgemerkt: 17 Jahre nach Einführung eines digitalen Parallelbetriebs auf Astra.

 

Deshalb muss ich immer laut Lachen, wenn der Schweiz - meist augenzwinkernd - vorgeworfen wird, dass sich kaum etwas bewege und alles so langsam vorwärts ginge.

 

So - und jetzt muss ich mir etwas humorvolle Lektüre reinziehen: Ein Computer-Magazin aus Neuland gibt neuerdings Tipps, wie man DSL-Anschlüsse pimpen kann. Looool.....

 

 

bearbeitet von schnuerbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 3 Posts
    • 2348 Views
    • 20 Posts
    • 1806 Views
    • 26 Posts
    • 5158 Views
    • 5 Posts
    • 677 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'798
    • Beiträge insgesamt
      189'416
×