Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gruss an alle

Als Sunrise-Kunde habe ich ein etwas spezielles Problem. Bis jetzt hatte mich Sunrise mit einer Fritzbox 7490 ausgerüstet. Vor ca. 1 Monat habe ich meinen Fernsehempfang auf Sunrise-TV umgestellt. Dies hat leider nicht ganz funktioniert, im TV-Empfang ist es alle ca. 5 Min. zu einem Bildstillstand gekommen. Nach langem hin und her hat mir Sunrise nun ihre neue «famose» Internetbox zugestellt. Diese Box und auch der TV-Empfang funktioniert, wenn auch mit Komfortabstrichen gegenüber der Fritzbox, ordentlich.

Seit vielen Monaten hatte ich an der Fritzbox meine LaCie-CloudBox-NAS-Platte angeschlossen, die so immer gut funktioniert hat. Nun ist es aber so, dass nach dem Wechsel auf die Internetbox die NAS-Platte im Explorer und auch im Netzwerk nicht mehr zu sehen ist und auch in keiner Art und Weise darauf zugegriffen werden kann. Interessanterweise ist die LaCie-CloudBox im sogenannten «LaCie Network Assistant» zusehen, aber auch von da kann nicht auf das NAS zugegriffen werden. Vielleicht weiss jemand von euch Rat. Ich wäre dankbar.

owy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Owy. Ich setze seit einem Jahr bei Sunrise eine 7490 mit 2 TV Boxen problemlos ein. Zwischen der FB und den TV Boxen hängt allerdings ein Netgear JGS524EV2 Switch, den ich schon zu Swisscom TV Zeiten mit der FB 7390 im Einsatz hatte.
Ich vermute bei Dir ein Konfigurationsproblem.
Welches Windows setzt Du ein? Evtl. ist das neue Netzwerk nicht als Heimnetz definiert?

Sent from my FRD-L09 using Digi-TV.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen sandler. Windows 10 setze ich ein. Wie gesagt mit der FB ist das NAS problemlos gelaufen und ich konnte von überall, TV,  Stereoanl,, Streamingbox, etc., darauf zugreifen. Ich schätze auch, dass das Problem mit der Konfiguration der neuen Sunrise Internet box zu tun hat. Einen schönen Tag wünscht owy 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag

Die neue "super" Internet Box ist der reinste schrott. Immer wider Wlan Unterbrüche auf diversen Geräten und auch am LAN zwischendurch komische Abbrüche. Die nette Dame von der Hotline wollte mir dann dazu raten die Box zu reseten doch ich bestand darauf wider eine FritzBox zu bekommen. Nach einem kurzen hin und her und erklären das ich selber im PC Support tätig bin willigte sie ein. Die Dame meinte aber das dies schwierig sein wird, da Sunrise die Fritzbox laufend ersetzt. Jetzt die grosse Überraschung, Fritzbox ist auf dem weg zu mir. :) 

Also Anrufen und darauf bestehen wider eine "alte" Fritz zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag