frantic

Kennt jemand diesen IPTV Anbieter?

194 Beiträge in diesem Thema

So Leute, habe nun ein paar Wochen Erfahrungen mit IPTV-Anbietern gemacht. Dabei geht es mir weniger um die Anbieter selber, sondern eher um die Empfangsgeräte. Da sind sich die Anbieter sowieso sehr ähnlich. Viele schiessen sich ja auf die MAG-Modelle von Infomir ein. Habe so Teil besorgt und installiert. Was soll ich schreiben? Wer sich ein Swisscom TV 2.0 gewöhnt ist, der empfindet das als wenig komfortabel. Bin nun auf der Suche nach etwas mehr Komfort.

Kodi wäre da sicher eine Möglichkeit. Doch auch das ist eher umständlich, da keine direkte Kanalwahl etc. Habe gesehen, dass die meisten Anbieter auch die Liste auf Enigma2-Geräten zulassen. Habe mich mit der Materie nicht sehr befasst. Klar ist mir, da muss man einiges an Zeit mitbringen, sich einlesen und rumpröbeln. Hat jemand von euch IPTV auf einer VU- oder Dreambox und wie ist da der Komfort? Geht mir insbesondere um eine direkte Kanalwahl, EPG und dann die Möglichkeiten zur Aufnahme und der Verwaltung dieser Aufnahmen. Danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe clientportal auf Dreambox 7080 am Laufen. Man kann die Sender in den Favoriten direkt anwählen. Hat zwar keinen EPG, hab noch nicht rausgefunden, wie ich den draufbekomme. Aber aufnehmen geht, muss man einfach manuell machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch zum testen mal einen 24h Zugang. Konnte einfach mit TextEdit die m3u datei öffnen und die gewünschten Sender mit iDreamX einfach in die bestehende Senderliste einfügen. Beim zappen merkt man eigentlich keinen Unterschied. Wie schon geschrieben fehlt der EPG. Habe mich nicht gross damit befasst. Es gibt aber anscheinend die Möglichkeit den EPG eines Senders der z.B. über Sat empfangbar ist einem IPTV Sender zuzuordnen. Z.B. EGP von kabel eins classics ab Sat dem kabel eins classics HD über IPTV. Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.
Aufnahmen habe ich nur kurz getestet. Hat zwar funktioniert, hat sich aber auch mal aufgehängt. Liegt aber wahrscheinlich eher an meiner schon etwas betagten DM8000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, danke schon mal für die Infos.

vor einer Stunde, f1-tom sagte:

Hatte auch zum testen mal einen 24h Zugang. Konnte einfach mit TextEdit die m3u datei öffnen und die gewünschten Sender mit iDreamX einfach in die bestehende Senderliste einfügen. Beim zappen merkt man eigentlich keinen Unterschied. Wie schon geschrieben fehlt der EPG. Habe mich nicht gross damit befasst. Es gibt aber anscheinend die Möglichkeit den EPG eines Senders der z.B. über Sat empfangbar ist einem IPTV Sender zuzuordnen. Z.B. EGP von kabel eins classics ab Sat dem kabel eins classics HD über IPTV. Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.
Aufnahmen habe ich nur kurz getestet. Hat zwar funktioniert, hat sich aber auch mal aufgehängt. Liegt aber wahrscheinlich eher an meiner schon etwas betagten DM8000.

Danke euch schon mal für die Infos. Genau wie du schreibst f1-tom, gibt es die Möglichkeit die bestehende Sat-Verbindung als Quelle für die EPG-Daten abzugreifen:

https://necroiptv.freshdesk.com/support/solutions/articles/22000205525-install-enigma2-from-xc-source-to-necroiptv

Die letzten Steps zeigen dies auf. Nur habe ich keine SAT-Verbindung. Ansonsten scheint es für EPG keine gangbare Lösung zu geben. Werde mir das mal ansehen und ich recherchiere noch ein wenig. Die Boxen wie die Dreambox oder die VU hätten den Vorteil, dass ich die Sender selber sortieren könnte. Das geht bei fast allen anderen Lösungen nur sehr bedingt. Jedoch ohne EPG ist es auch nicht gerade das, was ich suche. Tja, ist halt die gute alte proprietäre Lösung der Telcoanbieter momentan doch dasjenige welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag