Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, nun ist es soweit. Der gute alte Björn Wiese hat in einer Nacht und Nebel Aktion einen A-Post Brief rausgehauen. Es steht da nicht viel. Nur soviel: Es ist toll, bin ich bei Swisscom. Doch mein TV Chalet, welches auf TV 1.0 läuft, wird zukünftig nicht mehr angeboten und der Betrieb eingestellt. Ich solle mich doch bei der Hotline melden bis zum 7. Juli.

Habe ich natürlich gleich gemacht, wenn der liebe Björn schon so lieb bittet. Die Erfahrung mit der Hotline lasse ich lieber weg. Gewusst hat natürlich niemand was:-) Nur InOne gäbe es doch als Paket für den dreifachen Preis:-)

Vermutlich kommt es nun langsam aber sicher zum Tod von TV 1.0. Also alle unter euch, die noch auf der alten Plattform unterwegs sind, macht euch schon mal mit Alternativen vertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, magicfriend sagte:

So, nun ist es soweit. Der gute alte Björn Wiese hat in einer Nacht und Nebel Aktion einen A-Post Brief rausgehauen. Es steht da nicht viel. Nur soviel: Es ist toll, bin ich bei Swisscom. Doch mein TV Chalet, welches auf TV 1.0 läuft, wird zukünftig nicht mehr angeboten und der Betrieb eingestellt. Ich solle mich doch bei der Hotline melden bis zum 7. Juli.

Habe ich natürlich gleich gemacht, wenn der liebe Björn schon so lieb bittet. Die Erfahrung mit der Hotline lasse ich lieber weg. Gewusst hat natürlich niemand was:-) Nur InOne gäbe es doch als Paket für den dreifachen Preis:-)

Vermutlich kommt es nun langsam aber sicher zum Tod von TV 1.0. Also alle unter euch, die noch auf der alten Plattform unterwegs sind, macht euch schon mal mit Alternativen vertraut.

Heisst das, es gibt auch kein Swisscom Casa mehr? Swisscom Line Basic, Swisscom TV Basic?

Die Frage stellt sich dann ja bei meinen Schwiegereltern, wie im entsprechenden Thread schon diskutiert. Weil mir wurde die letzte Woche von der Hotline noch offeriert, Swisscom TV Basic und Swisscom Line Basic, resp. Swisscom Casa zu beziehen. Die haben nichts davon gesagt, dass diese eingestellt werden sollten, und damit wärst du immerhin noch einiges billiger als mit einem inOne Paket. Ist im Chalet internet mit drin? 

Aber wahrscheinlich werde ich jetzt für meine Schwiegereltern eh auf M-Budget wechseln. Evtl. wäre das auch was für Dein Chalet? Was hast du dort bis anhin für welche Leistung bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ist kein Internet mit drin. Eine 0.3 Mbits-Leitung, damit man theoretisch auf das Kundencenter für die Registration zugreifen kann. Aber de facto not. War für mich ideal, da ich TV hatte im Ferienhaus. An Swisscom Casa habe ich gar nicht gedacht. Davon wurde auch nichts erwähnt. Ganz klein weit unten auf der Website habe ich es gefunden:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/festnetz/angebote/swisscom-casa.html

Tatsächlich noch aktiv und könnte bestellt werden. Immerhin CHF 40 und nicht teurer. Die Inet-Leistung ist halt mit 2Mbits eher mau. Aber ich hatte ja vorher gar kein Inet und auf das fehlende Replay könnte ich noch verzichten. Hätte ja TV-Air und könnte im Notfall auf Apple-TV streamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag