Jump to content
powerzug

Neues Amazon Fire TV 2 mit Ultra HD bye bye AppleTV4

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb frantic:

Wer physische Anschlüsse am Fire TV will (Ethernet, USB, SD-Card), sollte sich noch ein Vorgängermodell holen, solange es sie noch gibt.

Habe ich gemacht. Gibt aktuell für einen günstigeren Preis die aufgefrischten 4K der zweiten Generation noch. Bin sehr zufrieden. War auch aufgefrischt wie neu. Verstehe die Politik von Amazon diesbezüglich nicht, dass sie eine neue Variante bringen, die weniger leistungsfähig ist. Hier geht es wohl darum, sich bei den billigeren Anbietern einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Aber für mich mit diesen Leistungsdaten ein No-Go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Amazon Fire TV Strategie hier auch nicht nachvollziehen...

- Wenn man es möglichst billig will und auf Anschlüsse verzichten kann, nimmt man doch den Stick.

- Wenn man bereit ist, für Anschlüsse einen Aufpreis zu zahlen, nimmt man die Box.

Oder wollen die in Zukunft wieder nur noch ein Gerät anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei einem Kumpel in Deutschland das letzte Wochenende und habe mir mal deren Amazon Prime Videoangebot angesehen. Eigentlich wirklich gut! Nur war dummerweise jeder zweite Film, für den ich mich interessierte, nur OnDemand und somit kostenpflichtig verfügbar. Sie haben auf grossen Druck der Kunden hin, eigene Rubriken gemacht, in denen nur die mit Prime-Abo verfügbaren Gratisfilme angezeigt werden. Eher unübersichtlich. Und dann ist der Filmkatalog auch deutlich schmaler. Im Vergleich mit Netflix sicher besser, da es deutlich aktuellere Filme und auch mal einen Film dabei hat, der vor ein paar Monaten noch im Kino lief. Doch auch nicht wirklich der Burner. Vor allem bei der Benutzeroberfläche ist Amazon noch nicht da, wo sie hin müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag