Jump to content

Empfohlene Beiträge

(Und nur, damit keine Missverständnisse aufkommen: Does NOT support dolby True HD/ DTS-HD Master audio output on the coax or optical connectors)

Das wäre technisch auch gar nicht möglich: Die neuen HD-Surround Formate der BluRay benötigen grundsätzlich mehr Bandbreite als was die coax oder optical digital-audio Ausgänge bieten können.

Für die alten DD + DTS Formate im DVD Standard reicht es noch. Die kann man üblicherweise runterskaliert als "Core" abgreifen.

Aber ein normaler Kopfhörer kann ja auch kein Surround liefern. Da kann man den Ton in den Einstellungen auch gleich auf Stereo konvertieren lassen.

Hingegen sollte der TV ja eigentlich einen Kopfhörer Ausgang haben - sonst halt der Surround Receiver. Für mich unterdessen kein Verlust mehr.

bearbeitet von frantic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Plex und VLC wirklich kommt, werde ich mir so ein Teil zulegen. Jedoch nur, wenn tatsächlich eine Netzwerkverbindung genutzt werden kann, um sämtliche Inhalte daraus über die Apps zu streamen. Da habe ich noch meine Fragezeichen, ob dies wirklich funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das klingt doch sehr gut. Ich sehe ein grosses Potential für die Apple TV Box. Momentan brauchbich sie nur für Netflix.

vom iPhone mit Tapatalk

Ja, Teleboy hat auch schon angekündigt eine App zu machen. Je nach dem könnte das CC und Co ein paar Kunden streitig machen... Es könnte wirklich so weit kommen, das die Dienstleistung wie TV die verknüpfung zu dem jeweiligen Anbieter weiter verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag