Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne die Diskussion hiermit

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-vierte-Apple-TV-ist-zugleich-eine-Spielkonsole-2808952.html

Ich weiss ja nicht, ob ich mit meinem TV reden will.

ABER: Wenn Netflix, Hulu, HBO und Showtime (Auf die USA bezogen) wirklich so gut integriert werden, dann wird das sehr spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am interessantesten fand ich Tim Cooks Aussage, dass Apps das neue TV sind.

Die Demo mit der Baseball App wo man zum live TV Bild statistische Daten einblenden und 2 verschiedene Matches gleichzeitig darstellen und für gross auswählen kann unterstützt das. Es wird interaktiver und man wird mehr zum eigenen Regisseur.

Lineares TV ohne Zusatzfeatures war gestern... Hierzulande hat Swisscom einen guten Schritt in die Richtung vorgemacht.

Auch die Siri Suche über mehrere, unterschiedliche Anbieter mit mehrstufiger Filter Verfeinerung fand ich eindrücklich. Das spart enorm Zeit (falls es denn so klappt wie vorgeführt).

Ich hab' noch ein altes 1. Gen., also wird's jetzt (eeendlich) ein neues 4er werden.

P.S. hier gibt's eigentlich schon einen AppleTV 4 Thread:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein, nein. Nix mit iOS 9. Schon wieder ein proprietäres TV OS. Genau die gleichen Videoformate wie der Vorgänger und somit keine einfache Netzwerkanbindung bei mir. Da nützen Apps und Spiele wenig. Ebenso der massive interne Speicher. Den brauch ich nicht. Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen. Das geht aber wohl noch. Auf der CH Website ist TV noch gar nicht aufgeführt. In den USA mit coming soon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag