Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben einen Teleclub-Werbetrailer gesehen, der nach einem Film lief (Aufnahme vom 9.8.)

Darin kommt auch Benno Zimmermann, Leiter Sende- und Produktionszentrum, vor und sagt unter anderem folgendes: "... Im grössten Playout der Schweiz betreuen wir 120 Sender - alles in HD und schon bald in 4K ..."

Hat das noch niemand sonst gehört?

Mal schauen, was dahintersteckt und was sie unter "schon bald" verstehen. Soviel ich weiss, ist z.B. auch die Swisscom TV 2.0 Box noch nicht 4K tauglich (auch nicht per Update).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Drittanbieter nicht. Da gibt es sogar welche, die gibt es noch nicht in HD.

Ich habe die Aufnahme nicht mehr.

Bei TC sind Sky Krimi, Motorvision TV, Spiegel Geschichte, Junior und Romance nicht in HD. Spiegel Geschichte und Romance gibt es in HD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eben einen Teleclub-Werbetrailer gesehen, der nach einem Film lief (Aufnahme vom 9.8.)

Darin kommt auch Benno Zimmermann, Leiter Sende- und Produktionszentrum, vor und sagt unter anderem folgendes: "... Im grössten Playout der Schweiz betreuen wir 120 Sender - alles in HD und schon bald in 4K ..."

Hat das noch niemand sonst gehört?

Mal schauen, was dahintersteckt und was sie unter "schon bald" verstehen. Soviel ich weiss, ist z.B. auch die Swisscom TV 2.0 Box noch nicht 4K tauglich (auch nicht per Update).

Ja, habe ich auch schon gesehen/gehört. Ist schon ein paar Tage her. Wenn sie's also wiederholen, wird wohl was dran sein.

Evtl. so wie 3D, nur VOD?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teleclub in Ultra HD sorry das ich

mir das Lachen nicht verkneifen kann, es gibt kaum Material in dieser Auflösung. Zu früh diese Ankündigung, was nützt es auch wenn es stimmt dann vielleicht nur ein Film pro Monat in dieser Auflösung sehen kann. Im Kabelnetz

kann man es vergessen höchstens später mal auf Swisscom TV.

Ultra HD wird in Zukunft denke ich

über IPTV hauptsächlich verbreitet

werden. Und Satellit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ende Jahr kommt die 4K Blu-Ray und plötzlich ist dann 4K nicht mehr exotisch. Der Content würde schon lange 4K hergeben, nur fehlten effiziente Codecs und Verbreitungswege. Die TVs sind erschwinglich - aber der durchschnittliche Download Speed ist gerade bei DSL noch nicht so berauschend - und der physikalisch Vertriebsweg fehlte auch. Ich denke das wird jetzt rasch kommen - wer einmal 4K gesehen hat, bekommt von SD Material Augenkrebs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag