Jump to content

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit kamen in kurzen Abständen mehrere Notfall-Updates für das Adobe Flash Plugin heraus, weil es Sicherheitslücken enthielt, welche bereits aktiv ausgenutzt wurden. Apple und Firefox haben die kompromittierten Versionen des Plugin gesperrt.

 

Am sichersten ist, man deinstalliert Flash mit dem zugehörigen Deinstallationsprogramm!

 

Hier ein interessanter Artikel zum Thema:

 

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kommentar-Weg-mit-Flash-2751583.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.rdf

 

Falls man doch noch über eine veraltete Website stolpert, welche Flash statt das moderne HTML5 nutzt, kann man ja immer noch Google Chrome als Alternative zusätzlich installieren (und automatisch aktualisieren lassen!). Der hat ein eingebautes Flash nur für sich selber.

 

 

Hier die Hintergründe, wie ein privater Hacking Software Hersteller Sicherheitslücken kauft und seine Produkte mit Hilfe von Lobbyismus am Staat und der belogenen Öffentlichkeit vorbei illegal an verbotene Staaten verkaufte:

 

http://www.golem.de/news/hacking-team-eine-spionagesoftware-ausser-kontrolle-1507-115291.html

 

Stimmt einem schon bedenklich, was da alles im Hintergrund abläuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit auf die Hit-Liste der Software mit den meisten Sicherheitslücken gehören in den letzen Jahren: Oracle Java und Adobe (Acrobat) Reader. Unterdessen habe ich alle drei deinstalliert und bin auf passende Alternativen ausgewichen.

 

100% -ige Sicherheit ist eine Illusion, die wird es nie geben. Aber man muss den "bösen Buben" ja nicht gleich Tür und Tor offen stehen lassen. Gelegenheit macht Diebe! Wenn es bei Dir Mehraufwand bedeutet, gehen sie wo anders hin, wo es leichter einzubrechen ist...

 

Hier noch eine live Grafik welche zeigt, wie der Krieg im Internet tobt:

 

http://map.norsecorp.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@texarkana: Sorry, benutze kein US Netflix.

 

 

Allerdings ist die Flash bzw. HTML5 Nutzung der Anbieter auf Server Seite  ist noch sehr uneinheitlich!

 

z.B. wurde mir ein Film in Facebook (OS X + Firefox) nicht ohne Flash abgespielt.

Hingegen auf der Facebook iPad App, wurde derselbe Film (iOS immer ohne Flash) problemlos angezeigt.

 

Wird wohl auch auf die mitgelieferte Kennung von Plattform und Browser ankommen. Bei manchen Browsern kann man die ja einstellen. Evtl. könnte eine iOS Browser Kennung Filme ohne Flash abspielbar machen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flash sowie Silverlight lassen sich bei Firefox sowie Seamonkey via Add-ons Manager ein- und abschalten. Bequemer geht es via Add-On PrefBar.

 

Sind bei mir normalerweise abgeschaltet.

 

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterdessen gibt es ein Tool, welches nach "Hacking Team" Malware scannt (Win):

http://winfuture.de/videos/Software/Milano-spuert-Hacking-Team-Software-auf-14853.html

 

Ehrlich gesagt habe ich etwas Bedenken eine US-Firma mein System nach Malware scannen zu lassen. Ich weiss ja nicht, was für Malware mir diese Firma beim Scan auf dem PC installiert. NSA lässt grüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf unser beiden System (OS X) läuft dieses Tool ja auch nicht...

Von mehreren Übeln wählt man das geringste!

 

Das ist doch das Schöne in unserer "freien" Welt:

Man darf sich aussuchen, von wem man verarscht werden möchte. :ph34r::o  :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 8 Posts
    • 3789 Views
    • 6 Posts
    • 1810 Views
    • 28 Posts
    • 6274 Views
    • 1 Posts
    • 2787 Views



  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11'674
    • Beiträge insgesamt
      184'883
×