manu

TV Sportrechte Schweiz

1'516 Beiträge in diesem Thema

Selbst als Streaming verfechter muss ich sagen, dass es schon auch einen Vorteil gibt bei klassichem TV. Schau dir mal eine normale durchschnittsfamilie an mit 2 Kindern und ner 20er Leitung. Vater will Sport schauen, Kinder sind auf Youtube und Mama am surfen - ich glaube kaum, dass der Stream da flüssig durchläuft. Mit QOS kennt sich der durchschnittliche User nicht aus. Viele sparen bei der Internetleitung oder es ist halt nicht mehr möglich, dann gibts halt Probleme. Dazu kommen die Senioren die gar kein Internet haben oder sich nicht auskennen, da kommt der nächste Wechsel auf sie zu nach dem Wechsel Analog --> Digital.

Und ich denke sehr wohl wenn DAZN an Bedeutung zunimmt werden die Server bei den Providern reinstellen müssen, Analog Netflix - sonst bekommen die Probleme in den Backbones. Gerade weil bei Live Spielen plötzlich hundertausende das gleiche Spiel sehen wollen (z.B. CL Finale oder so) und dazwischen praktisch kein Traffic ist.

bearbeitet von BloodMagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bloodmagic: der neue Standard fürs kleine Abo ist aber mittlerweile auch bei Swisscom 40mbit. Und als Familie mit Kindern im Medienkonsumalter braucht halt die 100mbit.

Ich war auch schon mit Zattoo und Teleboy unterwegs, geht doch prima solange der Anbieter den Kundenansturm bewältigt. Und wer bei einem guten Anbieter (Hint: kein paid Peering) ist wird auch sonst keine Probleme haben. Heute werden zur Prime Time auch grosse Mengen Netflix Daten problemlos bewältigt. In gewissem Ländern ist Netflix der Bandbreitenfresser schlechthin und es geht trotzdem.. Und ob mit Replay wirklich noch alle live schauen? Wenn ich alleine zuhause bin setzte ich die Unterbrechung dann an wann es mir passt - in der Pause lässt sich das locker aufholen..

Sent from my iPhone using Digi-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, dino sagte:

Zusammen mit den Sky Spielen ist das die komplette Bundesliga

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Meiner Meinung noch nicht ganz sicher, auch wenn es so schön heisst: "Mit diesem Rechtepaket runden wir unser Bundesliga-Angebot ab".

Offiziell wurde es noch nicht komuniziert, dass man die Spiele von Sky auch zeigen darf, resp. sich die Rechte geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag